Hallo an alle,
das Ergebnis von der Biopsie ist da und ich werde auch weiterhin wegen erhöhter Killerzellen Intralipidinfusionen begleitend zur ICSI Behandlung benötigen.
Bei meiner Klinik muss man das Intralipidgemisch selber bei der Apotheke bestellen (108€). Sie mischen es fertig und bringen es zum Termin in die Klinik. Die Klinik legt dann die Infusion für 25€.
Da ich 1,5 Stunden Anfahrtsweg habe überlege ich nun, wie ich das anders lösen könnte.
Meinen FA hier muss ich noch fragen ob er die Infusionen legen kann, wenn ich alles besorge. Oder wie haben eine erfahrene Krankenschwester im Freundeskreis.
Kennt sich jemand damit aus, alles selbst zu organisieren?
In unserer alten Kiwu Klinik wurde es für 60€ mit allem drum und dran gemacht und ich musste nur 35 Minuten fahren.
Intralipid selber kaufen / mischen
Ja ich mische es immer selber und meine Freundin die Ärztin ist legt mir die Nadel, oder auch der Hausarzt wenn sie mal nicht da ist! Funktioniert bei mir gut!
Lg Eve
Die Krankenschwester würde ich fragen, ob sie haftschutzrechtlich auch bei Freundschaftsdiensten abgesichert ist.
Es kann bei aller Sorgfalt immer mal zu Fehlinfusionen (oder Entzündungen) kommen.
Hallo Mila,
Ich hab mir die Infusionen auch selbst zuhause verabreicht. Man kann Infusionsbesteck und Leitung und NaCl 0,9% online bestellen. Vielleicht kann dir eure Krankenschwester die Infusionsnadel legen -vielleicht macht ihr irgendetwas schriftlich. Ich hab für die 10 Flaschen Intralipid ca. 200€ bezahlt.
Ich würde mal Hausarzt, Frauenarzt ansprechen. Und eben im Notfall eure Krankenschwester im Umkreis.
Lg
Hallo,
Das mache ich auch selber allerdings habe kurze Frage. Ich mache es über 19G Butterfly. Ist mir aber zu dick. Hast du Erfahrung mit einer dünneren Nadel so wie 21G (grün), dass es auch reibungslos läuft?
Ich mache die Mischung 8ml/250ml.
Ich hab mir immer eine Flexüle/Braunüle bzw. VIGGO (Jeder sagt ja was anderes) gelegt. Da hab ich immer mega kleine (gelb =24G und blau = 22G) genommen und damit ging es auch super. Ich habe die Mischung wie bei der Immunologie gemacht die komplette Flasche auf 500ml NaCl 0,9%.
Lg