Aufgeblähter Bauch nach Punktion

Mädels ist das normal, dass man erst am Abend einen aufgeblähten Bauch bekommt und sowas wie „Magenschmerzen“ hat ?

Laut meinem Arzt wird es bei mir zu keiner Überstimulation kommen (hat er mir garantiert weil nur 9 punktiert wurden😅), habe aber Angst das dies doch der Fall sein wird.

Wäre über eure Tipps/Erfahrungen dankbar 🫶🏻

1

Ja das ist „normal“! Ich hatte bislang 2 Punktionen. Einmal 9 EZ und einmal 22 inkl Überstimulation. Bei den 9 EZ hatte ich auch einen aufgeblähten Bauch und leichtes Druckgefühl. Bei der Überstimulation war das schon ne ganz andere Sache an Beschwerden, also der Unterschied ist deutlich zu spüren

Lg

2

Ja. Ich war auch für mehrere Tage sehr aufgebläht. Die Schmerzen sind bei mir in der Nacht und am nächsten Tag am schlimmsten.....danach werden sie schnell besser.

3

Ich hatte Überstimmulation mit 4 Eizellen. Nicht aufgebläht, nur Schmerzen links, rechts, Mitte.

Bei der zweiten ICSI hatte ich 9 Eizellen, aufgeblähter Bauch und auch Gesicht aufgedunsen. Das ließ 1 Woche nach Punktion nach und es war wieder normal. Es war keine Überstimmulation.

4

fand trotzdem ein Transfer statt?

5

Ja. Fand statt.
Überstimmulation kann man auch vor dem Transfer prüfen. Da ist dann Flüssigkeit aus den Folikeln ausgetreten und im Ultraschall zu sehen.