Mädels ist das normal, dass man erst am Abend einen aufgeblähten Bauch bekommt und sowas wie „Magenschmerzen“ hat ?
Laut meinem Arzt wird es bei mir zu keiner Überstimulation kommen (hat er mir garantiert weil nur 9 punktiert wurden😅), habe aber Angst das dies doch der Fall sein wird.
Wäre über eure Tipps/Erfahrungen dankbar 🫶🏻
Aufgeblähter Bauch nach Punktion
Ja das ist „normal“! Ich hatte bislang 2 Punktionen. Einmal 9 EZ und einmal 22 inkl Überstimulation. Bei den 9 EZ hatte ich auch einen aufgeblähten Bauch und leichtes Druckgefühl. Bei der Überstimulation war das schon ne ganz andere Sache an Beschwerden, also der Unterschied ist deutlich zu spüren
Lg
Ja. Ich war auch für mehrere Tage sehr aufgebläht. Die Schmerzen sind bei mir in der Nacht und am nächsten Tag am schlimmsten.....danach werden sie schnell besser.
Ich hatte Überstimmulation mit 4 Eizellen. Nicht aufgebläht, nur Schmerzen links, rechts, Mitte.
Bei der zweiten ICSI hatte ich 9 Eizellen, aufgeblähter Bauch und auch Gesicht aufgedunsen. Das ließ 1 Woche nach Punktion nach und es war wieder normal. Es war keine Überstimmulation.
fand trotzdem ein Transfer statt?
Ja. Fand statt.
Überstimmulation kann man auch vor dem Transfer prüfen. Da ist dann Flüssigkeit aus den Folikeln ausgetreten und im Ultraschall zu sehen.