Baby Take Home Rate ICSI

Weiß jemand, wie hoch die Baby Take Home Rate bei der ICSI ist, wenn eine sich expandierende Blastozyste übertragen wurde?

Ich teste seit PU+9 / TF+4 positiv. Und täglich etwas stärker.

Heute bin ich PU+12 / TF+7.

Am Anfang habe ich mich sehr gefreut. Mittlerweile mache ich mir Gedanken, ob der Embryo überhaupt halten wird. Wann endet denn zB eine biochemische SS für gewöhnlich?

Es ist mein erster positiver Transfer.

1

Google mal nach dem aktuellen IVF-Register, darin müsstest du etwas finden.

Die Tests sehen gut aus, herzlichen Glückwunsch 🥰🍀❤️

Solange du nicht deutlich über 40 bist, sind die Chancen auf eine Lebendgeburt jedenfalls höher als eine FG.

Ich verzerre die Statistik, hatte 3 FG mit unterschiedlichem (HCG-)Verlauf, 2 mal natürlicher Abgang 7. bzw. 8. SSW, 1 Mal MA 10. SSW.

Eine biochemische Schwangerschaft in dem Sinne, dass die Tests nur ganz kurz positiv waren, hatte ich nie.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Ich habe heute den Blutwert an P1+10 / TF+6 von 38 erhalten.
Sie sagen es ist zu niedrig.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Bearbeitet von KateSun
5

Das ist gar nicht zu niedrig. Wenn man von einer guten Verdoppelungsrate ausgeht, bist du an Pu+16 bei ca 300. Aber selbst wenn sich das HCG nicht alle zwei Tage verdoppelt, sondern etwas langsamer, ist das ein super Wert.
Bei meinem Sohn hatte ich an PU+16 irgendwas um die 300, bei meiner Tochter zur selben Zeit 200.
Lass dich nicht entmutigen. Sieht bisher gut aus.

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube 15-20%

4

Take Home Rate?
Ausgehend von denen die es versuchen oder die die schwanger geworden sind?

12

Gute Frage, steht hier leider nicht:
https://www.informationsportal-kinderwunsch.de/kiwu/behandlung/kuenstliche-befruchtung--147128

Vielleicht dann doch besser ins IVF Register schauen :)

8

Hallo KateSun,

Glückwunsch zum positiven Test!#herzlich

Die Abortrate (und somit auch die Baby take home Rate) ist hauptsächlich altersabhängig. Anbei siehst du die aktuellen Statistiken aus dem deutschen IVF Register (nach Blastotransfer).
Man sieht sehr anschaulich, wie die Abortrate, mit ansteigendem Alter der Frau, deutlich ansteigt (orangener Punkt).

Je nachdem, wie alt du bist, kannst du aus der Tabelle die entsprehende FG-Rate entnehmen. (Der graue Punkt beschreibt die Geburtenrate pro Transfer / Baby take home Rate.)

ABER, das sind "nur" Durchschnittswerte. Was für dich persönlich zutreffen wird, weiß keine Statistik...

Eine biochemische Schwangerschaft kann früher oder später enden. Man spricht solange von biochemisch, bis man im US eine Fruchhöhle sehen kann...also bis zur 5./6. SSW.

Ich drücke dir die Daumen, dass weiterhi alles gut läuft!
#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
10

Danke. Ich bin 39.
Also ist die lebend Geburtrate 27,7 Prozent laut dem Bild.
Heißt dass dann von allen die schwanger wurden durch eine Behandlung wird nur bei 27,7 Prozent ein Kind geboren oder von allen die eine Behandlung begonnen haben?

13

Nein, nicht ganz...

27,7% beschreibt die Schwangerschaftsrate pro Blastotransfer mit 39 J.

Also von 100 Frauen, werden 27 Frauen (klinisch) schwanger. Von diesen 27 Frauen, haben ca. 32% eine Fehlgeburt (orangener Punkt).

Die Wahrscheinlichkeit, dass bei dir jetzt alles gut geht, liegt statistisch gesehen also etwa bei 68%, sobald man im US eine Fruchthöhle sieht.:-)
(Denn in dieser Tabelle geht es um die Abortrate von klinischen Schwangerschaften.)

Ach ja, und der graue Punkt in der Grafik, beschreibt die Baby take home Rate ausgehend von 100%. Also von 100 Frauen, die mit 39 J. einen Blastotransfer hatten, werden 27 Frauen klin. schwanger und und 18 von ihnen, haben am Ende ein Baby im Arm.

Bearbeitet von laurentia-suani
weitere Kommentare laden