Hallo zusammen,
ich bin gestern in unseren 2ten Kryozyklus gestartet.
Unsere ersten 3 Versuche (2x Frischtransfer, 1x Kryo) waren alle negativ.
Ich werde in ein paar Wochen 35 mein Mann ist 36 Jahre. Er hat ein sehr schlechtes SG, bei mir wurde bisher keine Diagnose festgestellt.
Schön langsam macht sich in mir das Gefühl breit, weitere Untersuchungen durchführen zu lassen.
Ich würde den 4ten Versuch gerne noch eine Chance geben; dann glaube ich, brauche ich erst mal mehr Gewissheit dass hoffentlich "alles andere in Ordnung" ist.
Meine Kiwu-Ärztin sagte, dass ich mir keine Sorgen machen soll, dass es vor dem 6ten Transfer eigentlich keinen Grund für weitere Untersuchungen gibt - wir aber gerne starten können wenn ich das wünsche.
Wann habt ihr mit weiteren Untersuchungen begonnen?
Welche Untersuchungen empfehlt ihr denn und zu welchem Zyklustag finden entsprechende Untersuchungen gemacht werden?
Weitere Untersuchungen
Hallo, also klar ist noch soweit alles in Ordnung mit der Anzahl der Transfere und Alter, aber trotzdem kann man Untersuchungen machen.
Was hast du denn schon machen lassen?
3-4 Versuche sind normal laut Statistik, alles was drüber geht muss näher geschaut werden.
Empfehlung:
- Bauch- und/oder Gebärmutterspiegelung
- Gerinnung
- Killer- und Plasmazellen (sehr umstritten)
- Schilddrüse soll immer gut eingestellt sein
- Immunsystem ok? Keine Vorerkrankung
Hattest du überhaupt schon eine Einnistung?
Gute Eizellqualität?
VG
Star2020
Hallo Star2020,
danke für deine Antwort.
Schilddrüsenwerte sind okay, AMH auch i.o (oder lässt sich die Eizellqualität auch noch anders bewerten?!)
Bis auf allgemeine Blutwerte wurde in meiner Kiwu-Klinik bisher noch nichts bei mir untersucht.
Eine Einnistung (bestätigt von der Klinik) hatte ich bisher noch nie.
Teste immer selbst zuhause (meistens ab TF+10 bis TF+14) und hatte noch nie einen positiven Test in der Hand.
Ich schließe mich der lieben Star an.
Ich bin immer dafür, eher früher weitere Untersuchungen zu machen als später. Wenn etwas gefunden wird, kann man etwas dagegen tun und wenn nicht, ist man zumindest beruhigt, dass man alles abgeklärt hat.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Weißt du was die schilddrüsenwerte sind? Habe leider jetzt bei mir und noch jemanden erfahren, dass es auf einmal doch die Schilddrüse sein könnte seitdem bin ich sehr vorsichtig mit der Aussage geworden, vorallem wenn das schon länger her ist, dass sie untersucht wurde. Ich habe das Gefühl, dass im laufe einer langen Kinderwunschzeit diese öfter mal gecheckt werden sollte, weil sie von vielen Faktoren abhängig ist, die sich ändern können.
Ansonsten alles andere abchecken lassen. Es muss ja an irgendwas liegen.
Kann’s nur bestätigen🤗
Im Oktober war meine Schilddrüse noch in Ordnung und jetzt im Juli für Kinderwunsch zu hoch.