Liebe alle,
ich starte heute in meinen ersten Zyklus mit Insemination. Vielleicht kennt sich die ein oder andere mit den oben genannten Medikamenten aus und kann mir ein paar Fragen beantworten.
Ich spritze ab heute Pergovaris zur Stimulation und habe nächste Woche dann Ultraschalltermine zum Checken der Follikel. Irgendwann lösen wir dann mit Ovitrelle den ES aus und dann folgt die Insemination.
Soweit so gut. Nun zu meinen Fragen, auch wenn sie evtl. etwas doof sind 😊:
- Können wir trotz Insemination zusätzlich auch GV haben? Also erhöhen wir dadurch evtl. die Chancen oder schaden wir damit eher der Sperma-Qualität?
- Kann ich mit meinen Ovus den ES tracken oder werden die durch Pergovaris oder Ovitrelle beeinflusst? Mir geht's dabei gar nicht um die Bestimmung des ES - das weiß ich dann ja durch US und Auslösen. Ich möchte eher umgekehrt wissen, ob die Ovus dazu passen. Habe nämlich irgendwie die Vermutung, dass die bei mir zu spät anschlagen und das wäre ja eine gute Gelegenheit, die mal zu prüfen. Macht aber eben nur Sinn, wenn die nicht durch die Medis verfälscht sind.
- Habe schon mal gelesen, dass ein SST durch Ovitrelle falsch positiv sein kann. Wie lange wird das denn in der Regel noch nachgewiesen? Macht ein Frühtest dann eh keinen Sinn? Kann sich auch die Periode dadurch nach hinten verschieben? Möchte nur verhindern, dass ich mich evtl. umsonst freue.
Vielen lieben Dank an alle!
Stimulation mit Pergovaris und Auslösen mit Ovitrelle - Wer hat Erfahrung? Ich habe ein paar Fragen 😊
Viel Glück 🍀
1. Kommt darauf an, wie gut das SG ist. Üblicherweise soll man vor IUI eine Karenzzeit von 2-5 Tagen einhalten. Je schlechter das SG, desto wichtiger. Bei einem guten SG schadet Sex jeden Tag auch nicht.
Und es besteht das Risiko, dass durch die Stimulation mehrere Follis reifen, wenn noch nicht kontrolliert wird, wie viele, riskiert man eine Mehrlingsschwangerschaft.
2. Vor dem Auslösen mit Ovitrelle kannst du Ovus machen. Pergoveris enthält zwar LH, aber nur wenig. Nach dem Auslösen sind sie Ovus sowieso positiv, weil sie nicht nur auf LH, sondern auch auf HCG reagieren.
3. Sehr unterschiedlich. Ich hatte teilweise noch bis Spritze+16 zarte Linien, eher eine Ausnahme, bei den meisten ist die Spritze nach ungefähr 10 Tagen raus.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo,
Bei iui haben wir zusätzlich auch GB gehabt.
Ovus werden durch pergoveris nicht beeinflusst, nur durch ovitrelle. Nach ovitrelle machen Ovus keinen Sinn mehr.
Ovitrelle braucht bei mir 8-10 Tage bis es raus ist. Entweder testreihe machen oder frühestens nach 10 Tagen testen. Ist aber bei. Jedem unterschiedlich.
Ovitrelle verschiebt die periode nicht, evtl das Progesteron verlängert die 2.zt etwas.
Alles Gute.
Hallo ihr zwei,
lieben Dank für eure Antworten und Erfahrungen!
Da das SG sehr gut ist, sollte dann wohl nichts gegen zusätzlichen GV sprechen. Zumal ich meine Ärztin irgendwann mal gefragt habe, ob täglich herzeln zu viel sei und sie meinte nein. Von dem her
Wisst ihr zufällig auch, wie es sich bei den lila Clearblue Ovus verhält, die auch das Östrogen messen und mehrere fruchtbare Tage anzeigen? Da müsste es doch genauso sein, dass Pergoveris keinen Einfluss hat oder?
Das ist wirklich interessant mit dem HCG der Ovitrelle, dass das so unterschiedlich lang nachweisbar ist. Bis zu 16 Tage ist ja echt eine Hausnummer. Aber immerhin gut zu wissen, dass es die Periode nicht verschiebt und das Ausbleiben dann wirklich als positives Zeichen gilt. Diese Hibbelei ist ja schon immer schwer genug aber wenn es dann noch so unsicher ist. Ohje ohje, ich bin gespannt
Ich kann natürlich auch nächste Woche beim US in der KiWu Klinik alles nochmal fragen. Die sind auch sehr nett und nehmen sich immer viel Zeit. Trotzdem finde ich, dass ich hier einfach immer die hilfreichsten Antworten bekomme und es auch interessant ist, die verschiedenen Erfahrungen zu hören. Danke nochmal ❤️
Hallo mond.sterne
Ich hatte auch pergoveris bei 2 von 4 IUis
Dosis bewegte soch zw 37,5 und 50 Einheiten pro Tag
Es soll „schöne EZ“ machen sagte die kuwu Ärztin damals☺️
Zu Deinen Fragen
Ja ihr könnt u sollt gv haben, vor allem nach der iui
Wir haben auch immer am iui Tag u danach noch
Nein, pergoveris beeinflusst die ovus nicht
Ich hab ovus genutzt zum orakeln…ab iui +11☺️
Ja ovritrielle beeinflusst sst…ich hab ne Testreihe gemacht..zunächst mit ovus, dann mit ssts.. die stärker wurden☺️
Alles gute 🙋♀️
Danke für deine Erfahrungen!
Wie schön, dass es bei dir geklappt hat 🥰
Ich stimuliere mit 50 Einheiten für 8 Tage. Ich hoffe so sehr, dass es bald klappt und endlich mal alles gut geht.
Ich hatte 4 iuis
3/4 waren primär erfolgreich
2x Frühabort…. Die letzte, stimuliert mit pergoveris u ausgelöst mit ovitrelle war erfolgreich. Mein kleiner ist 7 Monate alt☺️
Drücke die Daumen!