Schmerztabletten nach Punktion?

Huhu ihr Lieben,

ich bin heute PU+3 und habe noch wahnsinnige Schmerzen im Unterbauch rechts. Ich vermute, die Schmerzen sind auch etwas stärker, weil ich genau in diesem Bereich Verwachsungen habe und auch nach der letzten Gebärmutter- und Bauchspiegelung genau dort wieder wochenlang schmerzen hatte.

Ich schließe mal vorsichtig eine Überstimulation aus, weil ich abgenommen habe statt zuzunehmen. Ansonsten habe ich auch keine anderen Probleme.

Am Samstag wäre der Transfer.

Nun zu meiner Frage: Darf ich eigentlich Schmerztabletten nehmen? Mir wurde diesbezüglich nichts gesagt. Will gerne wissen, wie es bei euch war🫶🏻

1

Ich habe die Info bekommen, dass Buscopan (Plus), paracetamol und IBU okay sind. Nur kein Aspirin (acetylsalicylsäure).

Bei starken Schmerzen würde ich aber an deiner Stelle mal dort anrufen um das abzuklären.

Viel Erfolg für den Transfer

Liebe Grüße
Anna
⭐️⭐️👦

2

Vielen Dank für deine Antwort😊🫶🏻

Bearbeitet von Inaktiv
3

Hab immer schon vor Ort Ibu bekommen und die dann auch in den folgenden Tagen weiter genommen...

4

Ich habe auch vor Ort Ibu bekommen und es dann zu Hause weiter genommen ♥️

5

wie viele Tage habt ihr es eingenommen? Ich dachte am ersten und zweiten Tag ist es vielleicht okay aber danach nicht mehr.. vllt wegen dem Transfer wäre es nicht angebracht.

Hab aber vorhin eins eingenommen und es ist nun etwas besser geworden😊