Liebe Mädls,
Ich hatte (geplanterweise!) keinen Transfer, da wir vor dem Transfer 2-3 Monate meine Adenomyose behandeln müssen (Downregulationsspritze Nr. 1 am PU-Tag erfolgt). Mir ging und geht es gesamttagestechnisch gut.
ABER: Wenn ich im Bett (bevorzugt seitlich) liege, und Husten muss und nicht dran denke den Bauch zu halten oder 'gemäßigt' also kontrolliert zu Husten, dann schießt spontan ein Schmerz rechts oder linksseitig ein. Und der ist gar nicht ohne! Dann aber wieder weg. Ähnliches, wenn ich im Liegen ein Bein etwas ausstrecke, dehne: heftiger spontaner stechender Schmerz.
Jetzt war ich am Mi (Pu+6) zur Kontrolle wo es geheißen hat, dass es rechts einen Follikel von 4cm Größe gibt, ähnliches links. Ich hatte das noch nie und ich hab dann nachgefragt, ob das dann Zysten sind und was damit passiert, hab aber keine konkrete Antwort bekommen außer dass das manchmal nach Punktion passiert,dass sich das Bläschen wieder füllt? Das deckt sich damit, dass ich hier irgendwo von 'Einblutung' gelesen habe.
Aber: in Kombination mit dem Stechen frag ich mich halt schon: 4cm sind jetzt nicht so wenig. Oder wie sehr ihr das? Wenn man Beim Eizell-Ernten selbst von einer Follikelgröße von etwas mehr als 20mm spricht, dann ist ja dieser Follikelrest um das doppelte gewachsen in der Woche nach PU!!
Wächst das weiter? Baut es sich wieder ab? Hat da jemand Erfahrung damit??
Diese Fragen fallen mir natürlich morgens um 5.30 ein, ich werde natürlich anrufen und um ein Gespräch bitten, aber vielleicht gibt es eurerseits auch beruhigende Stimmen.
V.a. hat mich auch beschäftigt, ob die Enantone-Gabe (die ja kurzfristig nochmal die Hormone ankurbelt, bevor sie dann das Gegenteil macht) da irgendwas damit zu tun haben kann,also ob sie quasi die Stimulation 'weiterführt'??
Wobei das natürlich jetzt seltsam klingt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass alle Follikel geerntet werden konnten.
Vielleicht liest auch wer mit, der sich mit der Enantone etwas auskennt. Ich weiß man bekommt die jetzt nicht immer direkt nach PU, sondern einfach in der 2. Zyklushälfte, die Ärztin meinte aber, das passt so, wo wir im Vorfeld über den Zeitpunkt gesprochen und ich mir Gedanken gemacht hatte, dass ja zuerst stimuliert und dann geplant abgebrochen wird und ob man dann erst mal die Periode abwarten soll etc.
Vielen Dank und liebe Grüße!
PU & DR +8: stechender Schmerz eierstockseitig beim Husten/Dehnen im Liegen
Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb
1
Update: hat sich bereits geklärt!!