Angst das Blastozysten nicht aufwachen.. kann mir jemand die Angst nehmen?

Hallo ihr lieben,

Einige kennen unsere Geschichte mit den stehen gebliebenen Eizellen.
Wir haben 2 ICSIs gemacht und unsere Eizellen sind nie bis ins Blastozystenstadium gekommen. Es kam auch schon zu keinem Transfer und wir hatten in den 2.ICSIs nichts zum einfrieren.

Wir haben lange überlegt ob wir einen 3.ICSI Versuch starten sollen. Wir haben uns dann für einen letzten Versuch entschieden und haben die 3.ICSI ZUM GLÜCK! gestartet.
Ergebnis war 14 befruchtet Eizellen 6 vorkerne direkt eingefroren und aus 8 haben sich 3!!! Blastozysten entwickelt die gestern eingefroren wurden.
Wir starten einen KryoZyklus und mir überkommt so eine große Angst das keine das auftauen überlebt. Wir haben so lange für unsere Blastozysten gebraucht und die Vorstellung ist so schlimm wenn keine das auftauen überlebt.
Es gab kein Frische Transfer aufgrund der vielen Eizellen und des hohen Progesteron Werts.

Sind eure Blastozysten immer aufgewacht? Wie ist die auftau Rate?

Liebe Grüße Marie 🌼

1

Statistisch ist die Auftaurate bei weit über 90 %.

Bei mir ist bei 7 (geplanten) DET mit Blastos 1 Blasto kaputt gegangen, es wurde dann ein SET. (d.h. 1 von 14 Blastos hat es nicht geschafft).

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hallo Marie

Ich hatte im Juni meine erste Kryo
Wir hatten insgesamt 3 Icsi s und haben es nur einmal geschafft dass wir 2 schöne Blastozyten bekomnen haben
Bei uns ließ sie sich super auftauen
Ich wünsche dir Alles Gute für deinen Transfer

3

Das macht aufjedenfall Hoffnung. Danke 🌼

Hat es bei dir den mit den Blastozysten geklappt? Hast du dir beide einsetzen lassen oder daraus 2 Transfers machen lassen?

Bearbeitet von Mariej11
8

Mein Mann und ich hatten überlegt uns beide einsetzen zulassen. Mein kiwu Arzt war dagegen.

Es hat geklappt
LG Widdergirl 9+4

4

Bei mir haben auch alle fünf Blastos den Auftauvorgang überlebt. Und falls eine bei dir nicht aufwacht, hast du ja noch zwei weitere, die man nachtauen lassen kann 🙂

6

Das stimmt wohl. Danke dir!

Freut mich das bei dir alle das auftauen überlebt haben. ✊🏻

5

Hey:) also wir hatten 5 Blastozysten und alle 4 die wir bisher „verwendet“ haben sind aufgetaut und waren intakt. Habe in diesem Versuch das erste mal positiv getestet (4. Kryo).
☺️

Drücke dir die Daumen dass alles gut geht und es alle 3 schaffen :)

7

Danke 🙌🏼🌼

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das sind immer tolle Neuigkeiten und gibt anderen die in dieser Situation sind Mut ❤️

9

Bei uns haben immer alle Blastos überlebt