Hallo zusammen,
Ich habe eine kleine Frage, in der Hoffnung auf ähnliche Erfahrungen.
Ich befinde mich grade in Behandlung in der Kiwu. Es ist der erste Zyklus im Unikid in Düsseldorf. Der Arzt würde gerne diesen Zyklus einfach erstmal beobachten ohne Stimulation etc. Ich habe zuvor bei meiner Frauenärztin es erst mit clomifen und Progesteron. Ich befinde mich jetzt im 2 ten Zyklus nach dem absetzen von clomifen. Letzen Zyklus war alles anders als sonst. Ich hatte am Zyklustag 8 meinen Eisprung und am zt 15 war der Zyklus schon wieder vorbei.
Bei den Ultraschalluntersuchungen Ende letzter Woche kam heraus, dass in einem Eierstock sich eine Zyste von 3 cm befindet. Ich hatte dies bereits schon vernommen aufgrund der Schmerzen. Es scheint also im Zyklus davor zu keinem Eisprung. Nun zu meinem Problem. Ich habe bereits seid 11 Tagen meine Periode mal stärker mal schwächer. Aber seid Sonntag nur noch braune Schmierblutungen. Im Ultraschall am Montag konnte man erkennen, dass die Zyste deformiert und kleiner war. Daher denke ich, dass die braunen Blutungen daher rühren. Jetzt habe ich morgen einen Termin in der kiwu und muss die ocúrrele Spritze zum auslösen mitbringen. Ich merke auch das sich der nächste Eisprung ankündigt. In dem Eierstock ohne Zyste konnte man am Montag bereits sehen, dass eine 14 mm groß ist. Morgen soll, wenn der Arzt es für richtig befindet ausgelöst werden.
Nun zu meiner Frage. Macht dies überhaupt Sinn, wenn ich Nummernschild Blutungen habe? Kann so überhaupt eine sst entstehen? Und sind Zysten nach absetzen von clomifen normal? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten 😀
Abblutende Zyste und gleichzeitiger Eisprung -Frage
1
Zysten kommen nach Stimulationen leider öfters vor. Ich hänge auch gerade in einem Pausenzyklus wegen zwei Zysten. 😢
Sollte trotz der Zyste die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut sein, ist eine Schwangerschaft durchaus möglich. Wenn die Zyste hormonell wirksam ist, wird aber wahrscheinlich die Gebärmutterschleimhaut nicht gut aufgebaut sein. Das wird ein Arzt, aber im Ultraschall sehen und dementsprechend die richtige Entscheidung treffen.
2
Danke dir für deine Antwort. Die Schleimhaut war am Montag im Ultraschall leicht aufgebaut entsprechend eines zyklustag 5-6 sagte mir der Arzt. Dann bin ich gespannt auf den Termin morgen.