Hallo, ich hoffe es liest jemand meine Frage und kann mir helfen. Ich hatte am 21.7 eine Gebärmutterspiegelung mit Polypentfernung. Es hieß vor der OP ich könnte dann gleich im nächsten Zyclus mit der ivf starten. Jetzt war ich gestern in der kiwu und meine Ärztin ist im August im Urlaub. Sie meinte, ich solle noch einen zusätzlichen Zyclus nach diesem OP-Zyclus abwarten, das wäre die gängige Empfehlung. Vor der OP hatte sie das aber anders gesagt. Nun ist es so, dass wir im August Urlaub haben, extra nichts gebucht haben, um entspannt mit der ivf starten zu können. Mir macht das mit den vielen Terminen viel Druck, weil es mit der Arbeit so schwer zu vereinbaren ist und die Kollegen natürlich nicht begeistert sind, wenn ich so oft fehle... Auf Nachfrage meinte die Ärztin, wenn wir das unbedingt wünschen, können wir es im August bei einer Vertretung versuchen. Sie würde aber eben noch einen zusätzlichen Zyclus empfehlen, damit sicher alles abgeheilt ist. Ich bin total durcheinander und traurig. Wir hatten alles so schön geplant, im Urlaub ohne Alltagsstress, kein Druck wegen Terminen...
Da wir Selbstzahler sind ist es natürlich auch eine Kostensache. Nun bin ich vor kurzem auch 41 geworden. Nach ewig langem Kinderwunsch und Iui's leider ohne Erfolg. Was würdet ihr mir raten? Wann konntet ihr nach Polypenentfernung mit ivf starten? Hoffe so sehr auf Antwort und Erfahrungen von euch. Entschuldigt den langen Text, bin aufgewühlt. Ich danke euch schon mal!
Plypentfernung, wann ivf? Bitte um eure Meinung/Hilfe
1
Hallo
Ich hatte im Mai eine Gebärmutterspiegelung mit entferung von polypen
Im Juni hatten wir unsere Kryo
Ich wünsche dir viel Erfolg
2
Vielen Dank dir für deine Antwort! Ich wünsche dir, dass euer kleines Wunder bald zu euch kommt!
3
Dankeschön
Mein Wunder ist eingezogen im Juni und darf erst wieder im März ausziehen