Ich brauche mal eure Meinung.. Ich war heute beim Ultraschall (ZT10). Mein Follikel ist 19mm groß. Meine Klinik ist Samstag und Sonntag geschlossen. Morgen Vormittag findet die IUI statt. Ich nehme keine Medikamente und auch keine Auslösespritze. Ich habe eben mal einen Ovulationstest gemacht und der ist eindeutig negativ. Ich gehe daher davon aus, dass die IUI zu früh ist und nur stattfindet, weil am Wochenende keine Behandlungen gemacht werden. Da wir Selbstzahler sind, ist das natürlich super ärgerlich... Wie viele Spermien nach 24 Stunden noch leben, wissen wir leider nicht. Da wir aufgrund der Spermienqualität für den nächsten Zyklus eine ICSI geplant haben, habe ich sowieso nicht viel Hoffnung. Es ist aber halt ärgerlich, wenn das Timing nur aufgrund der Öffnungszeiten der Klinik nicht anders gemacht werden kann.. Übrigens wurde vorher Blut abgenommen. Die Ergebnisse kommen aber erst morgen. D.h. die bringen mir dann ja sowieso nichts mehr..
IUI zu früh?
1
Darf ich fragen, warum ihr keine Auslösespritze verwendet? Grade wenn wegen dem Wochenende ein optimales Timing schwierig ist, wäre es doch sinnvoll den ES einfach heute auszulösen, groß genug ist der Folikel ja.
2
Keine Ahnung.. der Arzt hat gar nichts dazu gesagt und ich hab auch überhaupt nicht dran gedacht.. das kam jetzt erst als ich daheim war.. Wie gesagt, Blutwerte hat er noch keine vorliegen.. Mich ärgert es ehrlicherweise..
3
Ohne Blutwerte wurde bei mir noch nie eine IUI geplant. Daran erkennt man ja auch ob die ES sich auf den Weg macht. Sollten die Blutwerte passen würde ich auf auslösen bestehen