DHEA zu wenig?

Hallo! Meine Ärztin in der Kiwu hat mir jetzt nach dem ersten Negativ DHEA verschrieben. Bin schon mal sehr froh darüber, dass ich da nicht nach fragen musste. Allerdings soll ich nur 25 mg am Tag nehmen. Ist das für low responder nicht eher wenig?

Meinen dhea-s Wert kenne ich nur von vor einem Jahr, da lag er bei 2290, in der Norm.

Kennt sich jemand aus und kann einschätzen, ob das was bringen kann? Danke 😊

1

Hallo Ari, ich musste zuerst 75 mg und dann 50 mg nehmen. Allerdings war mein Wert bei knapp 1.000. Bin auch schon älter 😅. Bei den 75 mg schoss mein Wert dann über 5.000 und war zu hoch. Folge: Schmiedblutungen und verzögerter Eisprung. Ich würde mal mit 25 mg anfangen und dann den Wert prüfen lassen.

2

Danke für deine Antwort. Ich werd dann wohl erstmal die 25 mg nehmen. Traue mich auch nicht, einfach mehr zu nehmen. Bin auch “schon” 38, daher auch immer Angst, dass zu vorsichtig vorgegangen wird. Ich hab doch keine Zeit 😅

Hat es dir denn was gebracht?

Bearbeitet von Ari685
3

Beim letzten Mal waren die Eizellen wesentlich besser. Ich hoffe dass es dieses Mal zum Erfolg führt. Wie haben ein Entwicklungsproblem an Tag 4 bzw 5. Das ist wirklich frustrierend. Ist unser 4. Versuch und hoffentlich der letzte.