Erster Clomi Zyklus Erfahrungen

Hallo Leute,

ich bin aktuell in meinem ersten Clomi Zyklus und war heute, ja heute!!, an ZT12 zum Folli TV.
Es waren zwei Follikel zu sehen, die heranreifen. Der GMSH liegt bei knapp 8mm.
Am Montag soll ich nochmal zur Kontrolle, um zu schauen ob beide Follikel wachsen, oder nur einer weiter wächst.
Ist die GMSH hoch genug für Zyklustag 12?
Was tun, wenn beide Follis weiter wachsen? Abbrechen, oder drauf ankommen lassen, auch wenn die Gefahr der Mehrlungsschwangerschaft besteht, die für uns keine Gefahr darstellen würde.

Danke für Eure Tipps und Ratschläge

1

hey Du,

ich hatte diesen Zyklus auch meinen ersten Clomifen Zyklus. Ich habe jeweils 50mg, also eine Tablette, von ZT 3-7. Ich hatte auch "erst" an ZT12 Ultraschall.
Bei mir war es so, dass 4 Follikel herangereift sein, die groß genug waren, um zu springen. Konkret 17, 17, 18 und 20mm. Das waren dann leider zwei zu viele, weshalb wir unsere Behandlung (eine Insemination) abbrechen mussten.
Ich hätte eigentlich eine Ovitrelle zum auslösen noch bekommen, aber die bekam ich dann nicht.
Obwohl meine Ärztin überzeugt davon war, dass alle oder ein paar Follikel am nächsten Tag von alleine springen würden, sprangen sie erst um den ZT17 herum. In den Tagen zwischen Ultraschall und Eisprung habe ich dann immense Schmerzen im Unterlaib gehabt und einen heftigen Blähbauch. Hatte Angst um Zysten. Wird sich dann beim nächsten Zyklus zeigen, was passiert.

Ich glaube, das ist nicht normal und passiert selten. Ich habe PCO.

Meine Gebärmutterschleimhaut war sehr schlecht aufgebaut. Weniger als 6mm glaub ich. Das war also negativ.

Bei zwei Follikeln würde ich das Risiko der Mehrlingsschwangerschaft auf mich nehmen, wohlwissend, dass die einzelnen Eizellen sich ja auch noch von alleine teilen können. Aber die Chance schwanger zu werden erhöht sich dadurch natürlich um das Doppelte.

Ich denke, die Antwort ob ihr abbrechen sollt oder nicht, liegt darin, ob ihr happy mit Zwillingen wärt. Wenn das auf keinen Fall in Frage kommt, würde ich tatsächlich abbrechen, wenn doch, dann go for it!

Was steht denn bei Euch an, GVNP oder IUI?

Viel Erfolg!

4

Danke für deine liebe und ausführliche Nachricht!!
Bei uns ist es GvnP. Ist das so, dass sich die Chance verdoppelt? Ich dachte die Wahrscheinlichkeit steigt nur um weitere 10%. Vielleicht verwechsel ich das jetzt auch.

Ach Mensch, da hast du aber auch schon ordentlich was hinter dir. Wie ärgerlich, dass die Iui dann abgebrochen werden musste.
Man nimmt so viel auf sich... Und dann das😏

5

Gut, stimmt schon, es bedeutet nicht, dass die zweite Eizelle auch wirklich trotzdem springt.

Beim auslösen ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr hoch, in dem Fall werde sich die Chance verdoppeln :)

Danke dir für deine lieben Worte 🧡

Drücke euch die Daumen 🍀

2

Huhu also ich kann Jetzt von mir Sprechen
Es ist jetzt mein 2 clomi Zyklus ich hatte letzten Zyklus so wie auch jetzt 2 Follikel letzen zyklus beide links und jetzt einer rechts und einer links beide 27mm angeblich sagt meine Ärztin sind die zu groß und würden nicht mehr Springen aber ich habe gestern Abend so starke schmerzen gehabt da sind die auf jeden Fall gesprungen.

Was ich sagen wollte ich würde den Zyklus nutzen auf jeden Fall

3

Nutze aufjedenfall die 2 Folikel 😊
Bin Im 3. clomi Zyklus hatte dieses Mal auch 2 und hab’s auch genutzt 🫶🏼

6

Ich hatte bei meinem 2 Clomi Zyklen (es war einer mit GVnP und einer zwecks iui) auch je 2 follikel. Der erste Zyklus hat nichts ergeben und bei der iui haben sich tatsächlich beide eingenistet, aber ich bekomme nur eine Prinzessin. Das andere wollte sich nicht entwickeln. Ja die Wahrscheinlichkeit ist höher, aber dennoch gering, dass es auch wirklich beide schaffen. Meine GBSH war an ZT10 (da hatte ich mein US) bei 8mm also auch völlig ausreichend.

7

Danke für deine Nachricht.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wie weit bist du jetzt?

Wir haben uns jetzt auch dazu entschieden den Zyklus zu nutzen.
Morgen muss ich nochmal zur Kontrolle. Wir nehmen alles so wie es kommt

8

Ich bin in der 30ssw.
Ich drück die Daumen für euren Zyklus.

weitere Kommentare laden
10

Hey du.
Ich starte jetzt auch meinen ersten clomi Zyklus und bin total aufgeregt, wie hast du das clomifen vertragen?
Ich bin total nervös und hab Angst vor einer Überstimulation.
(Habe pco und seit über einem jahr klappt es nicht bei uns. )
Hab so Angst, dass auch das nichts hilft und es einfach gar nicht mehr klappt. (Hab bereits ein Kind, problemlos im ersten Zyklus entstanden..)

11

Ich hab es eigentlich sehr gut vertragen. Bis auf ein bisschen Haarausfall und Stimmungsschwankungen. Aber das ist normal.
Bei PCO muss man eben aufpassen, dass nicht zu viele Follikel reifen. Sonst muss der Zyklus abgebrochen werden.
Ob es klappt, dass wissen wir alle nicht 😓. Wir können nur alles dafür tun und dürfen nichts unversucht lassen.
Alles Gute für dich und den Versuch 🍀

12

...und wenn du Fragen hast, oder du dich austauschen möchtest, kannst du mir auch gerne privat schreiben 😃👍