Überstimmulation nach 2. ICSI

Bei mir wurden vor 11 Tagen 30 Folikel punktiert, Transfer wurde wegen zu hoher Hormonwerte direkt abgesagt. Am Tag nach Punktion und Folgetag hatte ich nur starke Unterbauchschmerzen, am 3. Tag dann starke Oberbauchschmerzen und Krämpfe. Im Krankenhaus wurde mir mitgeteilt, dass sich Flüssigkeit gesammelt hat im Bauch, die alles hochdrückt was diese Beschwerden verursacht. Im Kiwu Zentrum wurde ich an Tag 5 untersucht. Viel Flüssigkeit im Bauch und Eierstöcke beidseits bei 10 cm. Seit 6 Tagen spritze ich mir bereits Heparin und merke, dass es sich zumindest besser anfühlt. Ich habe auch weniger Schmerzen bei Bewegung aber der Bauch ist immer noch sehr geschwollen. Eierstöcke werden langsam kleiner, zuletzt 7 cm. Meine Brüste Schmerzen und ich habe nach wie vor eine Enge in der Brust. Rückenschmerzen habe ich zudem auch. Hat jemand Erfahrung damit wie lange es dauert bis es wieder besser geht?

1

Hallo, ich hoffe das es die bald wieder besser geht

Mit deiner Frage bekomst du wahrscheinlich im Unterstützter Kiwu Forum eher antworten, da sind die Mädels unterwegs die auch Icsi usw machen

2

Hi du,
Ist bei mir auch passiert leichte Überstimulation klingt bisschen weniger als bei dir.
War paar Tage sehr unangenehm aber bei mir war es nach 2 Woche wieder so gut wie vorbei.
Beim Beginn des nächsten Zyklus war alles wieder normal auch die Eierstöcke wieder auf normale Größe.

Viel trinken, am besten auch eisweiß Shakes.

Und wenn es schlimmer wird geh sofort zum Arzt oder ins KH. Aber mach dir keine Sorgen es ist ja schon auf dem Weg der Besserung…

3

Ich trinke viel und hoffe, dass es tatsächlich bald besser ist. Ich fühle mich etwas platt und habe eine Enge in der Brust. Ich hoffe, dass alles bald vorbei ist. Das war schon ziemlich unangenehm. Es wird besser, zumindest fühle ich mich schon um einiges besser. Glaub mir ich habe mich noch nie so auf meine Periode gefreut.