Sorry Leute, wusste echt nicht was ich als Titel nehmen soll😅
Wie ist es denn eigentlich, wenn das Utrogest nach z.B. einer Stunde nach dem Toilettengang rausflutscht.. muss man sich dann neues einführen?
Es ist ein sehr unangenehmes Thema aber ich kann mir denken, dass ich damit nicht alleine bin😅
Ich weiß nicht, wie ich handeln soll..
Utrogest nach WC Besuch😃
Was meinst du denn mit rausflutscht?
Das ist ja ein Zäpfchen das löst sich ja auf nach 1 Stunde kann da nix rausflutschen…
Also auch nicht nach ner halben Stunde das löst sich wirklich sehr schnell auf.
Wenn da dann was rausläuft ist ganz normal und auch nicht schlimm die Wirkung ist auf jeden Fall gegeben.
Aber rausflutschen kann da wirklich nix ^^
Bei mir löst es sich irgendwie nicht ganz auf nach einer Stunde, es sind dann so grobe Stücke die rauskommen.. da denke ich mir: nicht das die Wirkung damit auch raus ist?
Du meinst wohl die dicken "krümel" die nach Auflösung zurück bleiben oder? Hatte ich auch und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Das meiste wird ja vom Körper aufgenommen also mach dir keine Gedanken. Hatte ich auch.
Die Hülle kommt immer raus.
Ich nehme die immer Abends, da kann nichts rausflutschen. Meine Gynäkologin meinte damals man kann auch nen Tampon nehmen, damit die nicht rausfallen. Ich weiß aber persönlich nicht, ob ich das machen würde in der Schwangerschaft
Ich muss es zwei mal morgens und zwei mal abends, abends ist es kein Problem nur leider dann morgens.. 😅
Wenn die Reste nach einer Stunde eine breiige oder krümelige Konsistenz haben würde ich mir keine Sorgen machen, dann hat sich die Kapsel aufgelöst und es kommt nur der Rest der Hülle raus.
Neu nehmen würde ich nur, wenn kurz nach der Einnahme eine komplette Kapsel im WC landet (habe ich einmal geschafft 😅).