Hallo in die Runde,
ich würde gern auf euer Wissen zurückgreifen. Kennt jemand die Formel bzw. die Referenzwerte, nach denen in KiWu-Praxen im natürlichen Zyklus der ES anhand der Blutwerte berechnet wird?
Nachdem jetzt zweimal der ES früher war als berechnet und keine Punktion stattfinden konnte, würde ich gern selbst "nachrechnen". Es ist offenbar so, dass mein Körper in kürzerer Zeit als üblich sehr viele Hormone produziert und den ES "durchzieht" - quasi von 0 auf 100. Falls jemand weiß, wie dieses Phänomen heißt, bin ich auch dafür dankbar.
Vielen Dank und liebe Grüße
Berechnung/Referenzwerte Eisprung mit Hormonwerten
Hi. Habe nie nach den Blutwerten gefragt. Ich gehöre zu denen die einen plötzlich schnellen lh Anstieg haben. Ovus sind meist direkt fett positiv ohne Anstieg vorher. Oft schon /erst während Eisprung positiv oder danach. Aber meine Klinik behält das im Auge dann u ich muss notfalls alle 2 Tage kommen. Aber spritzt du nichts zum unterdrücken dann ? Oder ist der Eisprung vor den 36 Stunden nach auslösen ?
Hej,
wie schön, von jemandem zu lesen, dem es genauso geht!
Genau... ZT x ist quasi nichts im Blut zu sehen, ZT x+3 ist alles vorbei. Weißt du, wie man das nennt?
EIGENTLICH ist der Plan, dass ich rechtzeitig auslöse und dann die PU erfolgt. Das war bisher nicht möglich, weil es immer zu spät war und auch die KiWupraxis davon überrascht war, wie schnell das ging. Jetzt habe ich richtig viel gespritzt, um zu unterdrücken und dann auszulösen - hat nichts gebracht, schon wieder ES vorbei.
Ich war jeweils 3-4 Mal in der Follikelphase in der Praxis (alle ein bis zwei Tage), immer US + Blut und weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll, damit es zur PU kommt. Daher hatte ich überlegt, zu versuchen, gegenzurechnen, in Bezug auf meinen Zyklus/meine Hormonwerte und das mit zum Gespräch zu nehmen (ja, eigentlich Job der KiWuPraxis)...
Wie machst du es dann? Wann löst du aus im Vergleich zum regulären ES-Tag und mit wieviel? Unterdrückst du auch?
LG
Also trotz unterdrücken findet der Eisprung statt ? Ich hatte das so krass zum Glück nicht. Habe auf das Medikament mit dem unterdrücken gut reagiert und alles lief nach Plan. Hast du das Medikament zum unterdrücken mal gewechselt ? Im natürlichen Kryo Zyklus zb musste ich nicht auslösen da alles von alleine schon im Gang war. Musstest du denn gleichzeitig auslösen und unterdrücken ? So war es bei mir. Vlt könnte man da zusätzlich nochmal eine Spritze später geben nochmal zum unterdrücken?