Unsere Kiwuärztin schickt uns nun nach dem 5. erfolglosen Transfer zur Partnerimmunisierung nach Göttingen. Hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann mir davon berichten? Wie ist so der Ablauf? Ging es euch danach gut? Und das wichtigste natürlich: hattet ihr Erfolg und seid danach schwanger geworden?
Partnerimmunisierung
Wir waren nicht in Göttingen, sondern in Kiel.
Der Unterschied ist, dass Göttingen immer 2 Durchläufe macht, Kiel nur erst einmal 1 und einen eventuellen 2. nach Bedarf.
Haben zunächst Blutproben per Post hingeschickt, um zu schauen, ob wir überhaupt für die Behandlung geeignet sind.
Dann mussten wir ein paar Wochen später an 2 aufeinander folgenden Tagen vor Ort sein, 1 Tag wurde bei meinem Mann Blut abgenommen, dann aufbereitet und mir am nächsten Tag unter die Haut gespritzt.
Ich hatte rote Stellen und etwas Juckreiz am Arm, nicht schlimm.
Die Behandlung war insofern erfolgreich, dass Antikörper nachweisbar waren hinterher. Die zweite Runde war nicht notwendig.
Hatte danach noch eine weitere FG und auch TF ohne Einnistung, das Hauptproblem war die Eizellqualität, bin schließlich durch Eizellspende Mutter geworden.
Bei einigen hier war die Behandlung der Schlüssel zum Erfolg, zum Beispiel nixfrei oder sabmann.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo Luthien,
das mit Kiel klingt ja interessant. Weißt du noch, ob das auch mit der Krankenkasse abgerechnet werden konnte oder ihr das selbst bezahlen musstet, bzw. wie hoch dann in etwa die Kosten waren?
Welche Klinik in Kiel bietet das an?
Es wäre für mich schon sehr reizvoll, nicht noch mehr Zeit zu verlieren 😬
Liebe Grüße dasJulchen
Auch die Uniklinik, Institut für Transfusionsmedizin.
Wir sind privat versichert, es wurde übernommen. Rechnung waren etwa 2000 €.
Die GKV übernimmt, soweit ich weiß, nur über Göttingen.
Hey
Ich hatte genau wie du 5 erfolglose Transfere ohne eine Einnistung und habe dann im April und Juni die Immunisierung in Göttingen gemacht. Es war die beste Entscheidung überhaupt, denn der Transfer im Juli war positiv (mein erster positiver Test überhaupt) und jetzt bin ich in der 8. Woche schwanger. Ich würde es immerwieder weiterempfehlen
Hallo Nicole,
bisher stand ich einer Partnerimmunisierung immer etwas skeptisch gegenüber. Umso mehr freut es mich, von Personen zu hören, die damit zum Ziel gekommen sind.
Ich wünsche dir eine wundervolle, langweilig Schwangerschaft.
Termine haben wir bereits in Göttingen vereinbart und wären erst im Januar mit der Immunisierung durch 🙄
Liebe Grüße dasJulchen