Hallo zusammen,
Morgen muss ich die Unterlagen für unsere zweite ICSI abgeben.
Es gibt ja so einige Selbstzahlerleistungen. Wir haben uns beim 1. Versuch für die Kryokonservierung, Langzeitkultur und das Hatching entschieden .
Ich wurde dann auch beim 1. Frischetransfert nach 2 Blastos schwanger aber es hielt leider nicht . Kryotransfer mit Hatching war negativ.
Nun gibt es noch die Möglichkeit der IMSI also der morphologischen Selektion der Spermien . Diese ist aber mit 619 Euro sehr kostspielig, zu den anderen teurer gewordenen Privatleistungen. Beim 1. Versuch meinte meine Ärztin, es sei nicht zwingend notwendig, auch wenn das Spermiogramm meines Mannes eingeschränkt sei. Aber ist eine Selektion der schlechten nicht besser? Seine seien etwas wenig und zu langsam.
Nun möchte ich einmal eure Erfahrungen hören . Kennt jemand dieses Verfahren und bringt es tatsächlich was? Würdet ihr es machen oder eher nicht?
Mein Mann sagt lieber nutzen und Chancen steigern und ich bin etwas skeptisch, ob dies wirklich Chancen steigern kann, da ich keinerlei Erfahrung zu dieser Methode habe.
Daher würde ich mich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.
Vielen Dank ❤️
Was haltet ihr von der IMSI?
Wir haben es einmal machen lassen und einmal nicht.
Als wir es haben machen lassen, wurde ich schwanger. Ich glaube aber, dass es nicht nur daran lag. Im Ausland ist IMSI Standard. Wir mussten das nicht Mal extra zahlen.
Hallo Ilo,
in unserer aktuellen Klinik wird auch die IMSI angeboten und ich würde es immer wieder machen, obwohl es bei uns auch 600€ kostet.
Wir hatten nach 4 ICSIs in anderen Kliniken mit IMSI zum ersten Mal Blastos.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob es jetzt wirklich daran lag, oder am anderen Protokoll, andere Medikamente etc., aber für
mich hört sich das Verfahren bei eingeschränktem Spermiogramm durchaus sinnvoll an.
Ich würde es an deiner Stelle wohl machen, auch um sich am Ende nicht fragen zu müssen, „was wäre wenn?“.
Viele Grüße, Coernchen 🍀