Pressen nach Transfer

Ihr lieben eine völlig doofe Frage!
Ich hatte heute meinen Transfer! Kann ich jetzt normal zur Toilette und auch pressen? Also Stuhlgang? Bzw ist es schlimm, wenn ich im sitzen den Bauch anspanne (z.B. eine Versandtüte öffne- die sind ja manchmal recht fest zu oder beim aufsetzen)?
Ich will einfach nichts falsch machen!
Gefühlt bin ich irgendwie echt so angespannt, dass ich vermutlich morgen überall Muskelkater habe 🙈
Liebe Grüße

1

Traue mich nicht mal zu lachen und vor dem Niesen habe ich Angst!

3

Stell dir das mal als Verhütungsmethode vor: Keine Angst du kannst nicht schwanger werden wenn du eine Woche nach dem Sex ständig lachst, das verhindert die Einnistung. 😜

Spaß beiseite, entspanne dich ein bisschen. Du kannst aktuell nichts machen außer abwarten. Also lenk dich etwas ab, gerne auch mit lachen.

2

Keine Sorge, der Embryo ist in deiner Gebärmutter gut eingepackt.
Pressen auf der Toilette oder Bauchmuskeln anspannen stört den Embryo in seiner Entwicklung überhaupt nicht.

4

Danke ihr lieben!
Ich hoffe das Gefühl wird die Tage besser! Hab so Angst, es fällt raus!
Und ich hoffe einfach ich muss nicht niesen 🙈

5

Ich glaube, das liegt auch daran, dass die Gebärmutter fast immer als Hohlraum dargestellt ist. Aber aktuell ist sie ja ganz klein und die „Wände“, inklusive Schleimhaut berühren sich sogar. Das hat mich irgendwie beruhigt, dass da gar nicht so viel Spielraum zum „Rumfliegen“ ist 😅

6

Aber dann müsste ein möglicher Embryo doch bei jeder Frau rausfallen ?!