Hibbelpost am Mittwoch ☀️

Guten Morgen ihr Lieben!
Nala, ich wünsche dir einen tollen Start in einen entspannten Urlaub und hoffentlich viel Sonnenschein. 🏖️
Ich mache mich gerade fertig für die Arbeit. Leider heute wieder mit etwas Halsschmerzen und Verspannungen, hoffe das lässt nach einem Kaffee☕️ nach.
Ansonsten hat der Clearblue Monitor heute „hoch“ angezeigt wegen eines angeblichen Östrogenanstiegs, aber die (weiterhin nur zwei) Linien auf dem Test sind weniger stark, als gestern 🤔😄 Bin gespannt, ob/wann er auf „max“ springt.

KiwuMuc, ich habe gestern noch deinen Post im anderen Forum gesehen. Hoffe, Pauline konnte dich beruhigen ☺️🍀🍀🍀

Was steht sonst heute an? Winnie, wann ist dein TF geplant?
Habt einen schönen Tag! ☀️

1

Guten Morgen,
Das ist ja nicht so schön mit deinen Halsschmerzen, nicht das du noch krank wirst 🙈 Verspannungen sind auch ätzend hatte gestern auch den ganzen Tag Kopfschmerzen (kaum wieder gearbeitet schwupp verdreht und wieder Schmerzen in der Schulter) mir hilft da immer Wärme vll. Hast du ja noch ein warmwpflaster oder ähnliches zuhause.
Spätestens am Freitag geht es dann los mit dem Spritzen bei mir, freue mich schon das es weiter geht alles schön zuhause. Spritzt ihr eigentlich eher morgens oder Abends? so rein interessehalber ich mach das immer vor der Arbeit muss ich mir halt am Wochenende einen Wecker stellen aber das ja nicht so schlimm. 🙂
Allen mit Terminen sind die Daumen gedrückt 🍀 einen schönen Tag

2

Hallo liebe Happiness, schön von dir zu lesen! Am Freitag geht es also wieder los! 💪
Womit stimulierst du?
Ich hatte sowohl schon Pläne, an denen ich morgens spritzen musste, als auch welche, an denen ich abends spritzen musste. 🤷‍♀️

Danke auch für die Tipps, aber tatsächlich war ich erst krank und heute ist der erste Tag, an dem ich wieder arbeiten gehe 😉

8

Mit Pergoveris wieder das hat bei letzten mal ja gut geklappt 🙂

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Ich wünsche dir gute Besserung, Ferry. Es sind leider gerade soo viele krank!
Den clearblue monitor habe ich nicht, ich habe aber öfters die clearblue ovus gehabt - das warten auf das „richtige smiley“ hat mich immer wahnsinnig gemacht und ziemlich gestresst.

Bei mir plätschert es gerade mit viel arbeit und urlaubsvorbereitungen dahin. Gestern habe ich mich sehr gefreut - habe bei einer freundin, die Ernährungsberaterin ist, nochmals eine ausgiebige beratung gemacht - damit zumindest von der mikronährstoffseite alles passt. Sie hat auch eine fettsäureanalyse gemacht und gestern kan die laborauswertung. Sie meinte dann, dass sie in all ihren praxisjahren noch nie so ein schönes ergebnis gesehen hat. Ich bin grad unglaublich stolz auf meinen körper, bei dem ja einiges nicht so super läuft - aber das haben wir wohl gut geschafft. (Ich muss dazu sagen, dass ich hier auch seit meinem rheuma seeehr diszipliniert bin. Also sehr auf meine Ernährung achte, seit jahren supplemntiere, bewegung mache,…)

Aber alles sicher gute Voraussetzungen für meinen nächsten transfer❤️
Heute habe ich um 8:30 Ultraschallkontrolle und transfertermin festlegen. Ich habe mir eine laaange frageliste vorbereitet und konnte deshalb kaum schlafen, weil ich nichts vergessen mag.
Möchte nämlich auch fragen, was passieren würde, wenn die blasto das auftauen nicht überlebt. Also ob dann hleich eine neue aufgetaut werden würde, oder der zyklus gelaufen ist…

Wünsche euch einen schönen tag!

5

Guten Morgen,
das sind doch wirklich erfreuliche Nachrichten. Es ist gut, auch mal stolz auf seinen Körper zu sein und nicht nur immer darauf zu achten, was er nicht macht. Das fällt mir persönlich sehr schwer. 🫣 Ich bin nur noch wütend auf ihn und das ist leider gar nicht gut.
Meine KiWu würde in dem Fall eine weitere Blasto auftauen und einsetzen. Da gab es aber ein passendes Feld zum Ankreuzen auf dem Formular. Die Auftaurate von Blastos ist aber insgesamt sehr gut.

19

Hey Julchen, an dem Punkt war ich vor 3 Monaten. Ich hab ganz offen und ganz stark mit mir gekämpft, weil ich es als absolutes Versagen empfunden hab. Mein Mann hat damals ganz stark dagegen geredet. Ich verstehe Dich total. Es wird wieder besser!

weitere Kommentare laden
9

Liebe Ferry 🌸,

Vielen Dank fürs Eröffnen. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Du hast jetzt ja schon ein ganz paar Tage damit zu tun. Ich habe schon ein paar Mal die ovus von Clearblue mit dem blinkenden und stehenden Smiley genutzt und das hat ganz gut funktioniert.

Gestern habe ich es gar nicht geschafft hier zu schreiben. Mein Partner ist ja am Wochenende aus dem Urlaub zurück gekommen und war sehr erschöpft danach, was schon merkwürdig war. Montag und Dienstag hatte er dann 39 Fieber und lag richtig flach. Zum Glück isf es heute wieder besser.
Am Samstag ist mein Transfer die genaue Uhrzeit wird mir am Freitag mitgeteilt. Ich finde etwas eigenartig, dass ich am Montag auslösen sollte und am gleichen Tag mit Progesteron gestartet habe. 🙈 Ich muss mich da wohl auf die Ärztin verlassen 😅...

Ich wünsche alles Gute in die Runde. Daumen sind für alle Termine fest gedrückt 🍀 🍀 🍀

Liebe Grüße

Winnie ⭐ ⭐

14

Schön, dass es deinem Mann wieder besser geht ☘

Ich musste in meinem Kyrozyklus erst nachher Transfer Progesteron nehmen und fand das komisch. Aber das war ein natürlicher Zyklus. Du hast dann wahrscheinlich einen künstlichen oder?

40

Hallo Tiki, nein ich habe auch einen natürlichen Zyklus. Ich verlasse mich einfach drauf, dass alles passt. In der KiWu machen die das ja öfter 😅

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen 🤗

da wünsche ich dir schnell gute Besserung ☘
Ich kämpfe auch noch immer mit meiner Erkältung. Sowas langwieriges hatte ich auch noch nicht.
Ich habe noch ein Antibiotikum, was ich lt. Arzt nehmen könnte, aber ich glaube nicht wirklich daran, dass mir das hilft.

Ich muss gestehen, ich habe erst einmal Ovus gemacht, da es bei uns keinen Sinn macht, wenn ds ausgeschlossen ist, dass es auf natürlichem Weg klappt 🤷‍♂️

Allen einen schönen Tag,

Liebe Grüße,
Tiki

20

Danke, dir auch gute Besserung! 🍀
Ich denke auch, dass Antibiotika bei Erkältungen oft vorschnell verschrieben werden. Am Verlauf ändern sie bei viralen Erkrankungen ja leider nichts.

Bei uns heisst es immer, es könnte auch natürlich klappen. Nach der Gebärmutterspiegelung mit Rekonstruktion hatte ich jetzt auch wieder etwas Hoffnung auf ein Wunder. Aber langsam kommt eher wieder die Angst, dass ich bald merken werde, dass es auch nichts verändert hat…
Vielleicht wäre es sogar eine Entlastung, zu wissen, dass es ohne Hilfe nicht klappen kann. So lastet jeden Monat wieder ein Druck auf einem und dann kommt doch wieder die Enttäuschung mit der Periode…😔
Wir sind hier alle in wirklich schwierigen Situationen, also gut, wenn wir uns gegenseitig unterstützen. Fühl dich gedrückt! 🤗

21

Danke für deine lieben Worte ❤
Es stimmt, den Druck haben wir nicht. Uns ist egal, ob Eisprung ist oder nicht, da es einfach nichts ändert.

Ich hoffe aber sehr, dass es bei euch klappt. Ihr müsst euch vielleicht einfach ein paar Monate Zeit geben. Beim "normalen" Kinderwunsch klappt es ja auch bei den Wenigsten im 1. oder 2. Zyklus. Lass deinen Körper erstmal die Hormone verarbeiten und dann wird es bestimmt. Ich glaube ganz fest daran ☘

weiteren Kommentar laden
17

Guten Morgen liebe Ferry,

Danke für die Erwähnung. Gestern war wieder nicht so mein Tag. Lange gearbeitet, eingekauft und abends war mir dann schlecht und ich hatte wieder Schmierblutungen. Die goolelei machte alles nur noch schlimmer, wie man sich sicher vorstellen kann.
Aber heute wird sicher besser. Bin mit einem Schoko Porridge in den Tag gestartet. Mein Mann ist auch im Home Office und wir wollen Mittags eine Oma-Runde spazieren gehen.
Stichwort Oma: Liebe Ferry, eine meiner Lieblingshilfen ist tatsächlich so eine Rotlicht Lampe, bei Rücken, Nacken oder Erkältungssymtomen. Ist vielleicht ein Versuch wert?
Ich drücke alle Daumen, dass dieser Mittwoch ein guter Tag für uns alle wird💗🙏🤗

28

Hallo kiwumuc,
ich habe deinen Beitrag gestern auch gelesen und das selbe Problem habe ich auch. Das der hcg steigt aber nicht ganz verdoppelt 🤷🏻‍♀️
Aber du hattest ja schon deinen us und alles war ja gut, daher würde ich versuchen mir weniger Sorgen zu machen.

35

Liebe Sealife,
die Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber ich meine auch gelesen zu haben, dass er irgendwann langsamer steigt und dann wieder fällt. Und das macht wohl auch jede Frau in ihrem Tempo. Ich glaub da jetzt mal dran. Montag bin ich bei der Gyn. Mal schauen was die so sagt... aber ich bin seit gestern glaube ich wieder Team Hämatom. Es ist einfach ein Mist. Aber, positiv bleiben 🤞🤞🤞

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen zusammen,

den angeschlagenen eine gute Besserung. Ich habe die Nacht ziemlich besch***** geschlafen und fühle mich etwas gerädert. Heute ist kein home office, sondern Büro angesagt - in der Hoffnung, dass ich mich da ein bisschen besser konzentrieren und mein Gedankenkarusell beruhigen kann. Abends sind mein Mann und ich noch zum Brettspielen verabredet - ich nehme jede Ablenkung, die ich kriegen kann (noch 7 Tage bis zum Pipi-Test...).
Euch allen einen schönen Tag.

41

Oh man... diese endlose Hibbelzeit! Ich drücke die Daumen 🍀 🍀 🍀

74

Die Wartezeit ist einfach furchtbar ermüdend. Ich hoffe, du findest heute ein wenig Ablenkung. Wie weit bist du denn jetzt?

weitere Kommentare laden
23

Liebe Ferry,
gute Besserung, Kaffe am Morgen vertreibt Kummer und sorgen und hoffentlich deine Erkältung ☺️

Bei mir ist heute nichts spektakuläres.
Konnte meinen Hausarzt bzw. Die Helferinnen gestern erreichen und mein hcg ist angestiegen ☺️ Zwar nicht ganz verdoppelt aber darüber möchte ich nicht nachdenken 😅 habe auch sofort einen neuen Termin für Blutabgabe gemacht. Vor dem US möchte ich noch einmal wissen wie der hcg ist. Die Arzthelferinnen waren auch so nett und verständnisvoll und sagten ich kann den Test so oft machen lassen wie ich möchte (auf eigene Kosten natürlich)
So richtig loslassen und freuen kann ich mich nicht aber das ist bei mir sowieso ein allgemeines Problem 🤷🏻‍♀️

48

Das HCG ist angestiegen und das ist super! Wann darfst du wieder zum Bluttest und wann ist dein US-Termin? Daumen sind gedrückt 🍀 🍀 🍀

65

Liebe miau vielen Dank. Nächsten Montag gehe ich nochmal blutabgeben und am Freitag den 18. hab ich meinen us Termin in der kiwu Klinik ☺️

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen ihr Lieben,

ohje, Ferry, ich wünsche dir eine gute Besserung! Hoffentlich sind das nur noch Nachwehen.

Meine Laune ist absolut im Keller, ich bin gestern auf einen Betrug in ebay Kleinanzeigen reingefallen.
Ich hab meine Kamera online gestellt und es hat sich eine Karin Meiendorf (Obacht bei dem User!) gemeldet und mir einige Fragen gestellt und dann geschrieben, sie organisiert den Versand per DHL, weil ich gesagt habe, bei 320 Euro Summe möchte ich keine Verantwortung bei Versand übernehmen, Abholung wäre mir am Liebsten.

Naja, sie meinte dann, sie braucht meine Email Adresse für die sicher bezahlen Funktion. Ok, ihr gegeben, dann von ebay Kleinanzeigen eine Email bekommen (es war exakt die Oberfläche von Ebay Kleinanzeigen), dass ich die Transaktion bestätigen muss. In meinem Konto musste ich das auch bestätigen (kam mir schon komisch vor, aber ich hab diese Funktion vorher nie genutzt).
Zack 320,00 Euro weg und vom User natürlich nichts mehr gehört.
Hab meine bank gleich angerufen und das Geld zurück gefordert, es ging aber an ein ausländisches Konto und da sei das sehr sehr schwierig, sie will mir keine Hoffnung machen. Bei der Polizei hab ich auch Anzeige erstattet, aber auch die machen keine Hoffnungen.
Ich örger mich so sehr über mich selbst, das glaubt ihr nicht. Mein Mann hat es mich auch den ganzen Abend spüren lassen, dass er angefressen deshalb ist. Wir haben gerade kaum Geld, den (finanziellen) Druck mit der kommenden 5. ICSI und ich Bau so nen Mist.

Naja, sorry, dass ich heute keine gute Laune verbreiten kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
KiwuMuc, schön ausruhen und nur Oma-Spaziergänge ☝️
Nala, schönen Urlaub 🌄

38

Ach Glumanda,

das ist doch mies. Ich hoffe dieser Betrüger bekommt das Karma zu spüren. Kenne einige denen das auch passiert ist und nutze nur Paypal mehr. Umso ärgerlicher in der jetzigen Situation. Das tut mir echt leid. Wenns kommt, dann dicke :( Und die schlechte Stimmung im Haus kann man noch weniger gebrauchen. Schicke Dir ein paar positive Oma-Vibes! (Mit rosa Plüsch-Socken)

51

Oh man Glumanda! Das tut mir so Leid! Das ist so super gemein und unnötig in einer Situation, die eh schon mist ist! Ich drücke dich und hoffe, dass ihr gerade in einem Tief seid, aber nur, weil als nächstes ein unfassbar schönes Hoch folgt! (z.B. die positive ICSI und eine super langweilige und entspannte Schwangerschaft 🍀 🍀 🍀)

weitere Kommentare laden
32

Hallo.

Ich hoffe, der Kaffe hat dir geholfen und du konntest etwas besser in den Tag starten. 🙂☕️

Ich trinke auch gerade Kaffee.
Gestern war nicht mein Tag. Ich hab mir irgendwie viele Vorwürfe gemacht. War wütend, dass mein Zyklus dieses Mal total durcheinander ist. Sonst kann ich mich total darauf verlassen und dieses Mal kommt einfach kein Eisprung. Dann grübel ich, woran es liegt. Stresst mich der Bau? Die Aussage meiner Mutter (Warum wollt ihr jetzt ein Kind?)? Die Untersuchungen? Die Ferien? Schaffen wir überhaupt ein 2. Kind? Mein Mann ist so selten zuhause. Macht mir manchmal Vorwürfe, dass ich so wenig auf der Baustelle bin.
Gestern Abend musste ich dann auch etwas weinen und er hat mich aber beruhigen können. 😊

Naja...
Heute fahr ich aber wirklich in die Stadt. Das hab ich gestern doch nicht mehr gemacht weil ich beim Haus war.

Liebe Grüße

53

Diese Zweifel kommen immer wieder und dann alle auf einmal! Hör auf dein Herz! Fühl dich gedrückt liebe Ina ☀️

84

Ja, der Kinderwunsch fragt manchmal nicht, ob es gerade passt und nach Gründen… 🫤
Zweifel sind normal und besonders, wenn der Zyklus spinnt (ich kenne das auch).
Gut, dass dein Mann dich etwas beruhigen konnte. Ich finde das Wetter zur Zeit drückt auch mächtig auf die Stimmung 🙈
Tu dir doch mal bewusst etwas Gutes, was nichts mit dem KiWu zu tun hat. ☀️