Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit Unterstützung der Vaginalflora vor Transfer?
Würde das gerne mal probieren, mir stellen sich aber folgende Fragen:
1. Ist das überhaupt sinnvoll (Mikrobiom ist vor einiger Zeit getestet worden und war ok.)?
2. Welches Präparat? Pulver zum trinken, oder besser Vaginalzäpfchen (hatte mal Omnibiotic Flora Plus)?
3. Wann beginnen? Im Transferzyklus oder besser schon in Zyklus davor?
4. Wie lange nehmen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat ein paar Tipps oder Erfahrungsbericjte parat 😊
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße! 🍀
Vaginalflora unterstützen vor Transfer
Liebe coernchen,
1. schaden wird es jedenfalls nicht
2. /3./4.
Ich nehme vaginal meistens Vagi C (nur Vitamin C, für den pH-Wert), 1-2 Mal wöchentlich, und oral Probiona von nature love, durchgehend.
Hat eine ähnliche Zusammensetzung wie das Omni ..., Ist aber deutlich günstiger.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Das heißt du nimmst die beiden Präparate durchgehend, auch wenn du zur Zeit gar nicht in Behandlung bist?
Ja, ich hatte vor etlichen Jahren, lange vor der Kiwu-Zeit, immer mal Probleme mit bakteriellen Vaginosen. Seitdem beuge ich vor und habe Ruhe.
Liebes Coernchen 🌻,
ich nehme täglich Probiona genau wie Luthien und jetzt kurz vor dem Transfer will ich noch 3 x Döderlein Vaginal zäpfchen nehmen. Das hatte ich vor kurzem auch hier im Forum gefragt und das war der Plan, den KiwuMuc von ihrer Klinik bekommen hatte. Ich denke es kann nicht schaden.
Liebe Grüße von
Winnie ⭐ ⭐
Ah super, vielen Dank für den Tipp!
Dann werde ich mich da noch mal ein bisschen einlesen. 😊
Man klammert sich ja irgendwann einfach an jeden Strohhalm… 😏
Hab mir jetzt auch mal Probiona bestellt und werde es ausprobieren 😀
Sind das die Döderlein Vaginalzäpfchen, die du meinst?
Ich hatte zwar keinen Transfer nur eine iui aber von einer Bekannten weiß ich, dass sie auch (so wie ich) vagisan kapseln von der Klinik verschrieben bekommen hat.
Vielen Dank für deine Antwort!
Waren die auch zur vaginalen Anwendung und weißt du noch, welches Präparat von Vagisan das genau war?
Vagisan kapseln waren das. Für die orale einnahme.
Liebe Coernchen,
Ich hab in meinem Pausenzyklus die Omnibiotic flora plus Kur gemacht. Jeden Tag einen beutel in Wasser eingerührt, 2 Minuten stehen lassen und dann ggf. Mit einem Schuss o Saft getrunken. Bei meinem Transfer hatte mir die Kiwu auch die 3 Tage vorher jeweils eine Döderleinkapsel abends vor dem Schlafengehen verschieben.
Ich schwöre auf das Omnibiotic und hatte nach einer Woche das Gefühl, dass die Flora zum einen saurer geworden ist und auch der Ausfluss besser bzw. Weniger.
Hatte das übrigens günstig bei Amazon (im Angebot) bekommen.
LG