Als nächstes Kryo im natürlichen Zyklus 😊

Hallo liebe Kiwulis,

Der Bluttest der ersten ICSI war negativ, was wir auch schon erwartet hatten, da wir zu Hause auch negativ getestet haben. 😥

Jetzt probieren wir als nächstes einen Kryo Versuch (SET) im natürlichen Zyklus. Ich hoffe mein Körper macht da brav mit 😂. Aber die Aussicht auf einen Transfer ohne Medikamente ist auch ganz schön.😊

Wie sind eure Erfahrungen mit "Kryo naturelle" ?

1

Wirst du den Eisprung auslösen?

So haben wir es gemacht. War super entspannt.... Bis auf den Warteschleifenkoller natürlich 😅

Drei solche Transfers haben wir gebraucht 😊

3

Ich weiß noch nicht, ob wir den Eisprung auslösen, aber ich kann es mir gut vorstellen. Grade warte ich darauf, dass die Regel in den nächsten Tagen einsetzt, hab das Progesteron heute Morgen zum letzten Mal genommen. Ich soll dann etwa an Zyklustag 12 zum Ultraschall kommen.

Zahlt man dann nur den Transfer? Auf der Rechnung der ICSI waren für diesen Punkt 80€ angesetzt. Oder auch das Auftauen und Kultivieren? Wie war das bei euch?

Ooooh ich hoffe wir brauchen auch nur noch solche Transfere machen. Das wäre ja super. Mal schauen wie sich alles entwickelt

4

Insgesamt kamen wir je Kryo auf ca. 600€...

Der Transfer an sich kostet mit Kassenbeteiligung ca. 70€ bei unsrer Kiwu - als Selbstzahler ist er aber teurer, und bei Kryo hat unsere Kk nix mitgetragen (trotz medizinisch bedingtem freeze all 🙄). Frag mich nicht mehr nach genauen Preisen 🫣 dazu kamen diverse ultraschalls & bluttests, damit der richtige Zeitpunkt erwischt wird zum Auslösen.

Ob noch kultiviert werden muss, hängt davon ab, was ihr eingefroren habt... Wir hatten drei Blastos auf Eis, das Kultivieren hatten wir also schon bezahlt 😉

Für die Kryos haben wir außerdem noch Assisted Hatching machen lassen, da die eizellhülle beim Einfrieren wohl etwas verhärtet.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Fand ich super angenehm, nur den Eisprung hab ich ausgelöst.
Kann halt sein, dass du 2-3x davor hin musst um zu gucken ob da schon ein Follikel ist der sprungbereit ist und ob die Schleimhaut passt.
Wenn bei dir alles passt gibt es ja kein Grund für Medis und es ist halt viel entspannter so :)