Hallo,
Ich hatte die letzten 3 Zyklen GVnP mit 50 Einheiten Menogon Tag 3-7/8 und Auslösen des ES an Tag 8 oder 9 mit Ovitrelle. Ich hatte immer nur 1 Follikel zum Auslösen.
Grund für das Stimulieren war eine etwas zu niedrige Schleimhaut (ca. 6mm ohne Stimu vor ES; mit Stimu dann 7-8mm). ES funktioniert an sich auch so bei mir. Auslösen war wegen des Timings. Ich bin auch schonmal natürlich ohne Stimu schwanger geworden
Heute bin ich Tag 3. Nächste Woche aber im Urlaub, daher kann ich nicht zum Ultraschall wegen Auslösungszeitpunkt. Es wurde daher kein GVnP für diesen Zyklus geplant.
Ich hatte aber heute in der Kiwu vergessen nachzufragen, ob ich dennoch Menogon nehmen kann oder sollte. Hätte noch etwas da. Bis morgen früh, wo ich sonst spritzen würde, erreiche ich nun auch keinen mehr.
Denkt ihr, ich kann das Menogon trotzdem wie gewohnt spritzen und dann auf den natürlichen ES warten? Oder wäre das zu riskant? Bzw. Könnte den Eizellen sogar schaden wenn der ES dann nicht zeitlich passend ist wie mit der Ovitrelle?
Menogon ohne Auslösen
1
Hallo ToLa1,
ohne Ultraschallkontrolle besteht halt das Risiko, dass unbemerkt mehrere Follikel heranreifen und es so zu einer (höhergradigen) Mehrlingsschwangerschaft kommen könnte.
Wenn du in den letzten Zyklen mit der Dosis immer nur einen Follikel hattest ist die Wahrscheinlichkeit zwar nicht besonders hoch, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Klinik ihr ok dazu gibt.
Was du am Ende daraus machst ist dann deine Sache 🤷🏻♀️
Viele Grüße, Coernchen 🍀