Hey ihr Lieben,
ich bin total verunsichert was ich als 1. Zyklustag zählen soll. Ich habe seit heute morgen 7:00 Uhr Blutungen. Erst bräunlich und dann ab 11:00 Uhr dunkelrot ab 13:00 Uhr waren dann auch schon so weinrote Klumpen mit dabei. (Tut mir leid für die Beschreibung) Ich habe auch seit Nachmittag starke Periodenschmerzen. Trotzdem ist meine Periode immer am zweiten Tag stärker, also morgen, da fließt sie meistens wie ein Wasserfall. Ist dann nun heute oder morgen der 1. Zt? 😩 Ich soll ab 2. Zt mit der Stimu beginnen und befinde mich aktuell noch in der Downregulation mit 0,1 Decapeptyl.
Wann 1. Zyklustag erste IVF?
Ich würde heute als ZT 1 zählen!
Zu welcher Tageszeit sollst du denn spritzen? Evtl. kannst du ja morgen früh direkt in der Klinik anrufen und nachfragen.
Im Zweifelsfall kommt es aber auf einen Tg früher oder später auch nicht an 😉
Ich drück dir die Daumen! 🍀
Vielen Dank🥰 Ich muss um 19:00 Uhr Spritzen. Auf Urbia sind die Meinungen total gespalten deswegen bin ich mir so unsicher. 🙊
Aber dann ist doch alles bestens!
Ruf morgen früh in der Klinik an und schildere die Situation. Die werden dir dann sagen, ob du morgen oder erst übermorgen mit dem Spritzen beginnen sollst. Da du ja am Abend spritzt, hast du ja genug Zeit um das zu klären 😊
Hallo Janina,
der erste Zyklustag ist der Tag der Blutung und das ist ja eindeutig heute. Wenn die Blutung erst abends beginnt, wird der nächste Tag als erste Tag gewertet. Du kannst also getrost heute anfangen, da die ja gesagt wurde dass du am ersten Tag anfangen sollst. Und deine Farben Beschreibung macht ja deutlich dass es nicht nur eine Schmierblutung ist, sondern die Periode.
Und morgen rufst du da an und klärst das weitere Vorgehen.
Viel Erfolg dir!