Wie viele IUIs im natürlichen Zyklus?

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren nach der wievielten IUI ganz speziell im natürlichen Zyklus es bei euch geklappt hat?

Nach wie vielen IUIs im natürlichen Zyklus schwanger?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte 6 erfolglose IUIs, bin dann mit der 3. IVF erfolgreich schwanger geworden. Bin aber nicht repräsentativ, da ich zum Zeitpunkt schon Ü40 war. Wenn das Alter noch gut ist und sonst keine wesentlichen Einschränkungen bestehen, kann IUI schon erfolgreich sein.

2

Bin 39 und habe auch 6 erfolglose iui's gehabt. Bin jetzt bei der 3. Icsi.
Würde aber grundsätzlich 3-4 iui's die Chance geben.

3

Ich finde es hängt immer stark von der individuellen Situation ab, wie viele IUIs man versucht.

Bei uns ist die Ursache ziemlich unklar, das Spermiogramm von meinem Mann ist jedoch top. Wir haben uns daher direkt gegen die IUI entschieden und haben gleich IVF gemacht. Ich habe einfach keinen Vorteil in der IUI im Vergleich zu GVNP gesehen. Bei einem leicht eingeschränkten Spermiogramm sieht die Sache anders aus, da kann eine IUI eine gute Hilfe sein. Trotzdem kannst du natürlich nur eine ähnliche Chance erreichen wie ein gesundes Paar im natürlichen Zyklus und auch da kann es ja mal länger dauern bis es klappt.

Bei unserer IVF lief alles bilderbuchmäßig und nach dem zweiten Blasto-Transfer aus der ersten IVF durfte ich positiv testen.
Vielleicht hätte es auch mit IUI geklappt, weil eigentlich wurde weiterhin nichts gefunden was die IVF wirklich erforderlich gemacht hätte. Andererseits hätte es dann eigentlich auch natürlich klappen können und das hat es ja auch nicht… Manchmal ist man auch hinterher nicht schlauer 😉