Krankenkasse

Hallo :)
Welche Krankenkasse könnt ihr bei einer künstlichen Befruchtung etc. empfehlen und wie viel wurde übernommen ?
Viele Grüße Steffi

1

Hallo,

Mein Mann und ich sind beide bei der TK, die über nehmen 50% und geben pro genehmigtem Versuch ca. 500€ dazu, wenn beide bei der TK versichert sind.

LG & viel Erfolg

3

Ich ergänze das mal, mittlerweile bekommt man die 500€ auch, wenn der Mann bei einer anderen KK ist. Habe das Schreiben vor 3 Wochen bekommen. 🍀

2

Ikk innovationskasse kann ich nicht empfehlen

9

Oh nein warum nicht? Ich bin mit denen gerade in der Startphase

10

Hatten damit viele Probleme. Unter anderem wurde uns ein vierter Versuch zugesagt mit den 1000€ da wir bei der ersten Icsi Corona hatten und nur Medikamente verbraucht hatten (Stimulation). Haben das sogar schriftlich. Am Ende war das natürlich auf einmal nicht möglich und wir hatten mit dem abgebrochenen Versuch nur 2 volle.
Des Weiteren haben die keine bzw. Sehr wenig weitere Zusatzleistungen und einen hohen Beitrag. Wir haben jetzt nach der Behandlung direkt wieder gekündigt.

Bearbeitet von Osyris
4

Ikk. 50% + die restl. 50% bis max 1000. Damit ist nahezu alles abgedeckt. Land steuert auch noch zu. Unsere IVF kostet uns knapp 200 Eur.

5

Die BKK Firmus übernimmt auch 50%, aber für Versuch 4,5 und 6 jeweils 500 Euro pro Person. Also wenn beide versichert sind würden bei drei weiteren Versuchen immer 1000 Euro übernommen werden.
Waren bei uns super schnell mit der Prüfung des Behandlungsplans usw.
LG

6

Mh plus übernimmt 100% wenn beide Versichert sind bundesweit

7

Danke 🙏

8

AOK rlp 100%