Hallo zusammen,
nachdem ich gestern nach einem ICSI Zyklus die Mens passend zum Anruf dass kein hcg vorhanden ist bekommen habe, stellt sich mir nun die Frage wann es weiter geht.
Ich bin 35, mein AMH ist sehr niedrig bei 0,7 und ich habe zwar mit 8 Follikeln auf die letzte Stimulation angesprochen, darin war aber nur eine einzige Eizelle enthalten.
Ein Eierstock hat scheinbar seinen Dienst schon quittiert.
Meine KiWu gibt einen Pausenzyklus vor.
Grundsätzlich könnte ich im September wieder starten, aber
- meine beste Freundin heiratet und die Wahrscheinlichkeit, dass der Transfer auf genau diesen Tag entfallen würde ist recht hoch (ich bin Trauzeugin, müsste den Transfer also verschieben)
- meine Ärztin ist jetzt im Urlaub, erste Termine bei ihr gibt es erst wenn der Septemberzyklus schon begonnen hat und ich würde gerne mit ihr noch besprechen ob man was gegen das ungleiche Follikelwachstum machen kann (ich kann aber auch zu allen anderen Ärzten in der Klinik gehen)
Es sind zwei „aber“ die man evtl beheben kann, aber halt im Hinterkopf bleiben. Dazu, dass meine biologische Uhr wohl echt tickt….
Was meint ihr?
Den nächstmöglichen Zyklus nutzen und ein paar Umwege in Kauf nehmen oder lieber entspannt den Oktober nutzen?
Ich bin gerade echt überfragt 😅
Danke für eure Einschätzungen
Liebe Grüße
Anna
⭐️👦⭐️
Kommt es auf einen Monat an?
Sehe ich wie meine Vorrednerin. Meine Klinik fordert auch einen Pausenzyklus, besser sogar zwei. Nach meiner letzten Icsi im Juni habe ich auch so hin und her überlegt. Habe mich dann aber für zwei entschieden um genau heute eine Hochzeit genießen zu können. 😁 Haben das ganze noch mit einem spontan Urlaub verbunden... Und es gab dann noch mehr Sachen. Die Überlegung stand im Raum die Medikamente mit zu nehmen auf die Hochzeit etc.... Aber dafür braucht man Ruhe, es ist ohnehin stressig genug. Nimm dir die Zeit. Bin übrigens 39. Und in ca. 2 Wochen kann ich wieder starten.
Danke dir für deine Antwort 😊
Ich habe mich jetzt auch für zwei pausenzyklen entschieden.
Viel Spaß auf der Hochzeit und alles Gute für den nächsten Versuch 😊
Liebe Grüße