Hallo zusammen
Hatte heute meine Eizellentnahme bei meiner 3.ICSI.
Man konnte 3 Eizellen entnehmen, wieviele davon befruchtet wurden, wissen wir noch nicht.
Meine Frage wäre jetzt:
Wenn es 2 Eizellen zum Transfer geben würde.
Wie ist eure Erfahrung mit 2 transferieren?
Meine ersten zwei Behandlungen waren negativ. Wir haben noch keine Kinder und ich bin 40 Jahre alt.
Könnte mir Zwillinge vorstellen, habe jedoch Angst vor Drillingen oder sogar Vierlingen.
Erfahrung mit Transfer von 2 befruchteten Eizellen
Hey!
Ich kann dir nicht so direkt aus Erfahrung berichten, aber zumindest was meine Klinik empfohlen hat…
Ich bin 38 und wir wurde recht klar zum Transfer von nur einem Embryo geraten! Einfach, weil es in meinem Alter ja eh schon eine Risikoschwangerschaft ist und bei Zwillingen oder hat Drillingen ein noch größtes Risiko besteht!
Letztlich muss denke ich aber jeder selbst das Risiko einschätzen!
Irgendwo habe ich gelesen, dass sich zwei wohl auch gegenseitig bei der Einnistung stören könnten! Ob das stimmt, weis ich aber nicht! Das kam nicht von meiner Klinik!
Danke dir für deine Erfahrung bzw Infos
Ich überlege auch zwecks dem Risiko einer Risikoschwangerschaft,
Die andere Sache ist es wäre unser letzter Versuch und die Chance der Einnistung wären wohl höher
Könntet ihr eine Kryo machen?
Die Chancen das sich 1 von beiden einnistet ist vielleicht höher, aber die Risiken die sich bei 2 ergeben würde ich persönlich nicht eingehen. Viele Zwillingsschwangerschaften enden in einer Frühgeburt. Natürlich kann auch alles gut ausgehen, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich nur 1 nehmen. Wenn sich 3 befruchten lassen würde ich auf Blasto gehen. Wenn nur 2 frühe Zeller übrig sind evtl auch diese beiden Einsetzen, bevor ich beim Versuch der Blastokultur evtl gar keins für den Transfer übrig habe. Ist schwer zu entscheiden, ich selbst würde mir aber Vorwürfe machen falls meine Kinder dann unter meiner Entscheidung mit Gesundheitlichen Schäden geboren werden. Es gibt natürlich nie eine Garantie daß es bei einem alles gut geht. Beim ersten Transfer hatte ich 2 zeller und 1 hatte auch nur eingenistet der andere war ein MA in der 10SSW. Jetzt hatte ich nur 1 zeller übrig der es sich wieder gemütlich gemacht hat.
Ich finde man sollte immer zwischen Blastos und mehrzeller unterscheiden.
Blasto würde ich definitiv nur eine nehmen.
Aber ich habe immer nur tag2/3 Transfer gemacht.
2017 1 kind ,28 jahre jung.
1 icis freez all.
1 kyro daraus negativ.
2icis Transfer tag 3 ämit 2 8zellern , 1 kind.
1 Geschwisterchenprojekt 2020 angefangen 31jahre jung.
1 icis freez all.
Kyro daraus negativ.
2 icis Transfer tag 2 mit 3 2 zellern , biochemische Schwangerschaft.
3 icis Transfer tag 2 mit 2 5 zellern negativ.
1 kyro daraus tag 2 Transfer mit 2 5 zellern posetiv 1 kind.
2 Geschwisterchenprojekt mit 35 nächsten Monat 36.
1 icis letzten Monat Transfer tag 3 mit 1 8 zeller und einem 10 zeller, posetiv aktuell schwanger 6+0 ssw.
Hallo Amalia danke für die ehrliche Worte und deine eigenen Erfahrung. Wieviele Eizellen hast du dir jeweils einsetzen lassen bei deinen Schwangerschaften und in welchem Stadium? Lg
Steht oben alles je nachdem ob es tag2 oder 3 war der Transfer, waren 2 -10 zeller.
1 Kind 8 zeller
2 Kind 5 zeller
3 Kind 8 oder 10 zeller
Ich habe heute meinen negativen blutetest erhalten .. Ich bin 42 und wir hatten 2 befruchtete Achtzeller .. ich würde es immer wieder so machen mit zwei Stück .. wie man sieht ist das keine Garantie ..
Wir gehen Hoffnungsvoll in die zweite ICSI im September ☺️
Ich (damals 42) hatte einen Transfer von 2 Blastos und keine Einnistung.
Einen Transfer von einem 10 Zeller und einem 8-10 Zeller und keine Einnistung.
Einen Transfer ebenfalls an Tag 3 von 2 Embryonen und einer ist nun 7 Monate alt und schläft seit 18:20.
Ich würde mich immer wieder für den Transfer von 2 Embryonen entscheiden.
Hallo für dein Erfahrungsbericht. Aber die Entscheidung wurde uns abgenommen. Hatten nur noch 1 schön entwickelte Zelle
Ich drücke die Daumen.