Traurig und wieder fällt man in ein tiefes Loch

Hallo Zusammen,

ich liege nun mal wieder weinend hier und überlege, wie es nun weiter gehen soll. Die Hoffnung einer positiven 1. IUI wurde soeben durch das Eintreten meiner Mens beendet.
Klar - es ist die erste IUI, aber ich bin 34 und wir versuchen es num schon sehr viele Monate.

Ich bin nun wieder in ein Loch gefallen und überlege jetzt schon, wie es weiter gehen sol. Meine Kraft schwindet auch von Zyklus zu Zyklus.
Ich muss ganz offen und ehrlich sagen - ich habe keinen Bock mehr 1 auf Enttäuschungen!

Die vergangenen zwei Wochen waren so Ultra nervenaufreibend, da man in eine IUI noch mehr an Hoffnung rein steckt.
Am liebsten würde ich gerade alles hinschmeißen und ich habe irgendwie im Gefühl, dass mir dieses Glück niemals vergönnt ist.
Naja - einen schönen Sonntag kann ich mir jetzt auch abschminken!

1

Hallo Melinda,

es tut mir leid, dass die 1. IUI nicht gefruchtet hast.
Deine Trauer und der Ärger ist nachvollziehbar.

Aber es war eure 1. IUI.

Ja, manchmal klappt es sofort, aber hier im Forum ist das irgendwie gefühlt eher die Ausnahme 😕

Du darfst frustriert sein, aber dann bitte wieder den Kopf heben und nicht sofort aufgeben 👍💚

2

Hallo, dass tut mir so leid für dich.
Man hat soo große Hoffnung und wird enttäuscht.
Nimmt dir ein paar Tage Zeit und sammel dich.
Es ist tatsächlich eher sehr selten, dass es bei der 1. Iui direkt klappt.

Wir hatten 5 Jahre Kiwu bis wir endlich in die Kiwu Klinik sind..
Die zweite iui war dann erfolgreich ❤️
Leider ist unser Kind, vollkommen unterwartet, nach der Geburt einen Tag nach ET verstorben.
Wir sind wieder in Behandlung, 4 erfolglose iui Versuche
1. icisi - negativ, kryo negativ, 2. Icsi aktuell (kann in drei Tagen testen....z.zt. negativ)

Was ich sagen will, es braucht auch irgendwie etwas Glück.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass der nächste Versuch erfolgreich ist 🍀🙏

4

Oh nein, dass tut mir unendlich Leid!!!

Das ist doch echt alles so unfair. Ich bewundere dich für deine Kraft!
Das ist sehr lieb - Danke! Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen! 🍀

3

Fühl dich gedrückt ❤️

Statistisch sind die Chancen mit IUI einfach nicht gut (ca. 10 % pro Versuch). Sagt nicht viel über die individuellen Chancen aus, die können deutlich besser oder schlechter sein, hilft aber bei der Einordnung.

Ich würde mir an eurer Stelle eine Grenze für die IUI setzen und dann zu IVF/ICSI wechseln, damit sind die Chancen viel besser.

Meiner Meinung nach reichen 3 IUI, alles andere ist Zeitverschwendung.

Nicht aufgeben 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Ja das haben wir auch schon gesagt. Wir werden jetzt die zwei noch machen und dann gehen wir denke ich rüber zur IVF.

Es kann aber auch sein, dass ich das Thema erstmal beiseite schiebe. So blöd sich das echt anhört.
Ich bin es irgendwie Leid mich seit Monaten nur mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Diese Zeit sollte ja schön sein und nicht so deprimierend 😞

6

Wie kommst du denn auf die Idee, dass diese Zeit schön sein soll?

weitere Kommentare laden
9

Hallo Melinda,

ich kann deine Enttäuschung und seinen Frust so gut nachempfinden. Man fällt in dieser Zeit einfach so tief. Ich sehe es auch so, dass es keine schöne Zeit ist. Die Entscheidung zu treffen, ein Kind im Leben willkommen zu heißen, das ist schön. Nicht aber der Weg dahin. Denn auch ohne Behandlungen ist man schließlich bei jeder Mens enttäuscht.

Ich falle meist auch sehr tief. Mich hat es jetzt geholfen gleich den nächsten Versuch zu starten. Und Zack ist da wieder Hoffnung, wo kurz zuvor noch Hoffnungslosigkeit war. Gesund kann das auf Dauer definitiv nicht sein und man sollte gut in sich rein spüren wann man eine Pause braucht. Ich braucht eine nach meiner Fehlgeburt im Januar. Iwann kommt die Kraft und die Hoffnung, der Tatendrang dann aber iwie immer zurück und dann wäre ich die nächste Runde.

Lass es erstmal sacken. Sei traurig und wütend. Alle Gefühle dürfen raus. Und dann siehst und spürst du ob du jetzt weitermachen willst oder dir mal eine Pause vom Kiwu nimmst.

Alles gute

10

Ach ich kenne das nur zu gut. Immer wieder das sich aufrappeln müssen. Immer wieder von vorne diese Enttäuschung. Darf ich Dich fragen ob Du bereits schon eine Eileiterdurchgängigskeitsprüfung hattest? Wenn nicht sollte das unbedingt einmal gemacht werden.

Ich habe jetzt vor kurzem mit Pimp my Eggs begonnen, kennst Du das?Womantomum und Cordyceps Woman. Mein AMH Wert ist jetzt echt super geworden. Ebenso mein FSH Wert. Vielleicht wäre das ja für Dich auch ein Versuch? Ganz liebe Grüße und bitte Gib nicht auf.

12

Ja eine Prüfung der Eileiter habe ich bereits durchführen lassen. Beide sind frei. Ich denke ich werde jetzt auch noch eine BS machen lassen.
Ich würde gerne jetzt einmal alles abklären lassen.
Bringt das denn auch was, wenn eigentliche alle Werte in Ordnung sind? Also Pimp my Eggs.