Liebe Ladies,
Ich muss mal kurz meinen Ärger loswerden (sorry lang) und ich bin mir sicher, dass die ein oder andere meine Emotionen nachvollziehen kann 🙏
Nach 5 Jahren KiWu, 4 MA/Abgängen und 6 IVF Transferen scheint es sich unsere 8-Zelle kuschelig gemacht zu haben ❤️🍀 Wie so viele, die so einen steinigen Weg hinter sich haben, hab ich anfangs bei den Streifen nach einer Steigerung gesucht. Durch den Bluttest an ES+17 hatten wir Gewissheit und einen wunderschönen HCG Mittelwert von 480. Der CB mit WB zeigte an dem Tag 2-3 an. Wunderbar. Ultraschalltermin aber erst in über zwei Wochen 👀
Die Arzthelferin war so nett wir auf Nachfrage nochmal einen Termin zu geben nach einer Woche, damit ich mit einem besseren Gefühl in den Ultraschall gehen kann oder zumindest weiß woran ich bin.
Ich dachte - komm ich teste am Sonntag nochmal mit einem CB mit WB. Da sollte mein HCG irgendwo bei 4000 sein wenn er sich verdoppelt. Und der CB springt wohl bei knapp 2700 HCG im Urin an. Das sollte ja passen mit der Differenz bis das HCG vom Blut im Urin reflektiert wird. Bei der ersten Blutuntersucheung hat es ja auch gepasst 270 CB für 2+3 vs 480 HCG im Blut.
Gesagt getan. Sonntag Morgen direk getestet - 2-3 😮💨 Mir ist mal kurz mein Herz in die Hose gerutscht.
Bin dann heute doch zum Bluttest - mein Wert lag heute (Montag, ES+24/5+3) bei 7500!!!! Absolut im Rahmen und der CB hätte gestern defintiv anspringen sollen 🧐
Ich dachte grad echt ich spinn. Nur für den Fall der Fälle, dass sich jemand von euch auch mit einem CB mit WB etwas Sicherheit verschaffen will. Ich trau den Dingern erstmal nicht mehr über den Weg 😂
Habt einen guten Start in die Woche ❤️
CB mit WB / 3+ schlägt nicht an obwohl HCG mehr als hoch genug
Herzlichen Glückwunsch 🍀 und gut, dass Du Deine Erfahrung teilst. Ich rate immer dazu, nach positivem Test, insbesondere nach positivem BT, nicht mehr zu testen. Man tut sich wirklich keinen Gefallen damit. Gerade hier im Forum liest man sehr oft, dass die CB bei einigen nie 3+ anzeigen und es dann sehr verunsichert. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft 🍀
Bei mir kam das +3 auch erst verhältnismäßig spät, obwohl es gleich mit 2-3 begonnen hatte.. und das trotz Zwillingen 🙈
Tu dir einen Gefallen und höre auf zu testen. Ich habe das auch gemacht und wollte unbedingt die 3+ sehen. Sah sie aber nicht und dennoch bin ich aktuell in der 31 ssw und meine Maus hat gerade wieder ihre 5 Minuten rappel zappel und Schluckauf gehabt.
Freue dich, dass du ein wunder im Bauch hast. Der Rest macht jetzt dein Körper. Denke positiv und entspanne. Alles Gute für euch.
Ja so ist das manchmal wenn man eine Sicherheit haben möchte, die man nie bekommt, bis sie auf der Welt sind ☺️
Mir ging es jetzt auch weniger darum meinen „Testwahn“ unter die Lupe zu nehmen (der sich bei mir tatsächlich eher noch in Grenzen hält), sondern mehr darum anderen - die vielleicht auch Hoffnung auf die 3+ haben und danach googeln - ein Praxisbeispiel zu nennen, dass das nicht immer der Fall ist - so wie bei dir ja scheinbar auch 😊 Gerade wenn man so einen steinigen KiWu hinter sich hat, ist das menschlich wenn man nach einem Anker sucht.
Für mich war es das auch gewesen mit dem Testen. Fand es trotzdem etwas erschreckend, dass der Hersteller mit 93% Zuverlässigkeit bei der WB wirbt und es vorkommt, dass er einen so hohen Wert nicht „erkennt“.
Alles Gute dir in der Schwangerschaft 🍀
Ja wir sind eben die 7% bei denen es nicht anschlägt. Ich verstehe dich da total. Bei uns war es die erste iui davor hat wirklich nix geklappt aber die hat gleich geklappt. Da war ich auch sehr ängstlich und wollte es kontrollieren. Als ich dann meinen Mutterpass bekam, hab ich aufgegeben.
Dir auch alles Gute für die Schwangerschaft.