Hallo zusammen,
wir versuchen schon seit 2021 ein Kind zu bekommen.
Was konnte ich noch untersuchen ? Was hat euch geholfen ?
Ich bin bei FCH Hamburg und werde die klinik erstmal nicht tauschen, da viele hierher kommen und die Ärzte super sind.
ich bin 26J. alt.
Gerinnungsdiagnostik: alles ok.
ERA Test : Auffälig
AMH Wert niedrig
1. Transfer - negativ (3 Tägige Embryo)
2. Transfer - positiv, leider biochemische SS Morula
3. Transfer negativ Morula
4. Transfer positiv, leider biochemische SS Morula + Blasto
--- ERA Test // 24 Stunden verschobenes Zeitfenster.
5. Transfer negativ (Blasto, PDK geprüft, alles unauffälig)
6. Transfer negativ Blasto, PDK geprüft, alles unauffälig)
Problemzonen: Endometriose die bei jeder Behandlung nur noch schlimmer wird :(.
Ich weiß nicht, ob ich lieber ENDO Sanierung machen soll und dann 3 Monate Downregulierung - Hatte das jemand noch ?
Liebe Grüße
Bitte um Tipps / Endo / Transfer / ICSI
Hallo Olivia,
ich hab Endometriose Grad IV unsaniert.
Bei meiner ersten ICSI hatte ich 3 Monate Downregulation, mit schlimmen Nebenwirkungen, Schlafstörungen, Hitzewallungen (es ist wie in den Wechseljahren). Ich hatte so eine schlechte EZ-Reifung, dass nur 1 befruchtet werden konnte.
Dann hatte ich das kurze Protokoll mit Pergoveris, es konnten 9 EZ befruchtet werden.
Ich hab meine Ernährung wegen der Endo komplett umgestellt (kein Weizen, kein Zucker, kein rotes Fleisch , keine Milchprodukte).
Mir ging es dann auch viel besser.
Endosanierung birgt halt Risiken, wenn Dein AMH -Wert niedrig ist und die Endo sitzt am Eierstock, reduziert sich der AMH weiter.
Mein 5 Transfer war erfolgreich, trotz Endo, ich hoffe das macht Dir Mut🙂
Liebe Grüße Sonnenschein 10+1 ☀️
Hey, das hört sich wirklich super an bei dir. Herzlichen Glückwunsch.
Leider habe ich immer weniger Eizellen und die haben aber super Qualität.
Ich glaube ich werden einfach nur noch Gebärmutterspiegelung machen und keine ENDO Sanierung weil eigentlich die sitz ja nicht an der Gebärmutter wurde mir mal gesagt.
Ich habe immer das kurze Protokol mit Pergoveris.
Hast du auch pimp my eggs gemacht ?
Dankeschön!
Ja ich hab Pimp my eggs gemacht, bei Endometriose hat man gerne mal einen Zink und Vitamin-D Mangel, da hab ich immer mal wieder den Blutspiegel kontrollieren lassen und die Einnahme angepasst.
Ich kann dir leider auch nichts raten. Bei mir ist gerade der 9.Transfer im FCH gescheitert. Ich werde jetzt zu Dr. Fischer wechseln. Er ist gerade die letzte Hoffnung.
Leider macht das FCH nur sehr wenig an Untersuchungen. Meine zwei Gerinnungsstörungen sind dort z.B. nicht aufgefallen.
Eventuell mal noch zu einem Endokrinologen gehen und alles checken lassen. Das FCH hat leider auch die Schilddrüsenwerte nicht wirklich auf dem Schirm.
Bauch- und Gebärmutterspiegelung würde ich auch machen, vor allem bei Endo. Bei mir kam das leider die Adenomyose noch als Diagnose und die erschwert bei mir extrem die Einnistung, weil sie sehr ausgeprägt ist.
Hallo, das tut mir sehr leid für dich, bei wem bist du denn bei der FCH ?
Ich bin habe auch innerhalb von FCH getauscht.... weil ich einfach neuen Plan wollte.
Aber... Herr Dr. Fischer kann auch nicht zaubern, wie du siehst bei mir der 2. Transfer auch negativ.
Ja voll schade, Gerinnungsdiagnostik habe ich durch.
Hast du ERA gemacht ?
Ich wechsle von Dr. L zu Dr. F. Ich glaube auch nicht, dass er uns helfen kann, wollte aber nichts unversucht lassen. Würde ich mir am Ende vermutlich vorwerfen. Das Problem im FCH ist, dass es eigentlich keine verschiedenen Protokolle gibt, die machen alle das gleiche.
Warst du zur Gerinnung in einem Gerinnungszentrum oder hast du nur das vom FCH?
ERA hat Dr. L bei mir erst nach der zweiten ICSI gemacht, also nach 6 Transfer. Dann kam dritte ICSI ohne Transfer und anschließend 3 Monate Wechseljahre. Seitdem halt nochmal 3 Transfer, wobei einmal eine Biochemische Schwangerschaft dabei war.
Bin leider schon etwas verzweifelt und glaube nicht mehr an ein HappyEnd.