Eure Erfahrungen mit Triptofem

Hallo zusammen,

Nun ist es soweit..bin heute Tag 11 der Stimulation .. auf dem US mehrere Folikel von 17-20.. laut meiner Ärztin könnten es wieder so 10-15 sein, sie wollte nicht zu fest schallen, da man bei mir immer schwer etwas sieht.. aber ich spüre immer wieder ein Druck und ziehen im Unterleib seitlich .

Beim ersten Versuch hatte ich auch 17 EZ und habe auch mit Triptofem ausgelöst.. hat auch geklappt aber leider keine richtige Einnistung..
Nun soll ich wieder heute mit Triptofem auslösen und Mittwoch ist PU.. ich hoffe natürlich , dass es wieder gleich beim ersten Mal klappt..

Im Netz liest man eher negatives über Triptofem.. der Erfolg sei nur gering usw. Wie sind den hier so die Erfahrungen..? Im Kryozyklus habe ich mit Ovitrelle ausgelöst aber beim Frische immer mit Triptofem, da sie sagen es Schütze besser vor einer Überstimmulation.

Ich hoffe so sehr das unsere zweite ICSI erfolgreich wird.. 🙏

Danke für eure Erfahrungen zu Triptofem.. vielleicht hat ja doch jemand etwas positives, da ich eigentlich nach dem 1. Versuch nichts schlechtes sagen kann. Aber was man so liest, verunsichert einen doch ein wenig

Liebe Grüße

1

Naja wenn es bedacht auf ÜSS gibt worse ich auch loeber Tripto nehmen. Ich hatte letztens doppeltrigger mit ovi und tripto. Aber auch keinermei Anzeichen für ÜSS. Leider konnten dabei nur 2 von 9 Eizellen punktiert werden. Warum auch immer. Unser 1einziger Kämpfer hat es sich aber gemütlich gemacht .

2

Ich weiß nicht genau was Anzeichen sind, ob die Anzahl der EZ oder aber weil ich es ziehen merke .. so geht es mir sonst gut .. ich lagere ganz leicht Wasser ein und fühle mich gebläht an.. aber bei der Hitze ja auch kein Wunder.. ich trinke wieder viel und esse viel Eiweiß.. denke das hat beim ersten Mal auch gut geholfen …

Das ist doch super das es trotz der kleine. Ausbeute eines geschafft hat ☺️ bekanntlich braucht es ja auch nur das eine kleine Wunder 😊😊
Warum hat man bei dir beides gegeben?

3

Da es Studien gibt die wohl eine etwas höhere Einnistungschance belegen bei Dualtrigger. Und eigentlich soll es eben auch bei Patienten angewendet werden, bei denen "leere" Follikel vorkommen. Bei der ersten Punktion nur mit Ovi waren allerdings alle gefüllt. Das war ein ziemlicher Schock für mich. Aber wenn der 1 jetzt under Wunschbaby wird, ist mir das dann auch egal. Vor einer 3 PU hätte ich deswegen mehr Angst auch wieder leere Follikel zu haben. Es kann total plötzlich.

4

Bei mir hieß es dann automatisch freeze all..

5

Beim ersten Mal fragte man mich dies auch ich habe mich aber gut gefühlt und gesagt ich bekomm es hin ohne Überstimmulation.. nach einem US war es dann ok und man hat eine. Transfer gemacht.. fühle mich eigentlich wie beim ersten Mal.. aufgebläht und irgendwie eben voll.. aber habe keine Schmerzen ..

Ich habe nur Sorge, dass es doch nicht so gut klappen könnte da ich gerade so viel negatives über Tripto gelesen habe🙈🙈 und ich möchte auch egal wie wieder ein Frischetransfer schaffen..

6

Nachdem ich gelesen habe dass Frischtransfers nach Triptofem viel kleinere Erfolgschancen haben und es mir echt richtig richtig schlecht gegangen ist, war’s für mich dann okay..

weitere Kommentare laden
11

Ich habe bei meiner IVF auch mit Triptofem ausgelöst. Waren zwar gar nicht so viele Folikel (12 konnten punktiert werden und ein paar kleinere waren noch da), aber war einfach zur Sicherheit wegen meinem leichten PCO.
Als es dann aber keine Anzeichen für eine Überstimulation gab sollte ich dreimal mit Brevactid nachspritzen. Der Frischtransfer war dann leider trotzdem negativ, aber ich denke das war einfach Pech und lag nicht am Triptofem.

Im ersten Kryo-Zyklus (natürlich) habe ich mit Ovitrell ausgelöst und dafür aber nicht nachgespritzt. Und dieses Mal hat es wohl tatsächlich geklappt. Zumindest meine erste Einnistung, ob es hält müssen wir noch abwarten.

12

In meiner ersten (nicht erfolgreichen) IVF habe ich auch mit Triptofem ausgelöst und einen Frischtransfer gemacht. Die Studienlage ist glaube ich so, dass es keine schlechteren Ergebnisse nach Triptofem gibt, wobei ich nicht weiß, ob sich das auf Dual trigger bezieht.--Für mich hat es sich falsch angefühlt. Es war so, als ob einfach mein normaler Zyklus abläuft wie immer. keinerlei Einnistung, PMS wie immer. Da die Blastozysten zumindest äußerlich in diesem Versuch auch top waren, bin ich mir nicht so sicher, ob es nicht doch am Triptofem lag. Erfolgreich ss wurde ich mit Brevactid/Pegnyl Auslöser.

13

Danke für deine Nachricht.. aber ch bin sehr unsicher 🫤
Man macht sich einfach viele Gedanken.. gestern habe ich extrem viel gespürt auch nach dem auslösen mit Triptofem.. jetzt fühle ich mich kaum bis gar nicht mehr gebläht.. gut habe heute bisher auch auf Kohlenhydrate verzichtet.. habe Angst, das vielleicht der Eisprung zu früh passiert ist und nun alle geplatzt sind, oder das es wieder nicht klappt..

Ich bin beim ersten Mal mit Triptofem schwanger geworden, aber es hielt nicht und man liest so viel negatives … da macht man sich schon wirklich sehr verrückt.. morgen früh ist PU ich bin so sehr gespannt wie viele es dann sind und wie es läuft und ob ich nach Pu wieder nur vaginal die Utrogest nehmen muss.. beim ersten Mal half es ja aber leider hielt es nicht und unser Kryoversuch war direkt negativ , daher hoffe ich so sehr auf ein wieder positiv bei Frischetransfer..

Ich hoffe einfach das der ES nicht schon vollzogen ist und nachher alle EZ kaputt sind 🙈🙈🙈
Aber es ist auch faszinierend wie unterschiedlich die Kiwu Kliniken arbeiten.. natürlich ist jede Frau verschieden, aber ich dachte immer ICSI sei ICSI..

Wünsche dir auch alles gute

15

Danke. Ich bin Gott sei Dank durch mit diesen Belastungen; meine Tochter ist schon 15 Monate mittlerweile.
--Dass es zum vorzeitigen ES kommt, ist ja sehr selten (unter 1% sagte mir damals meine Ärztin).
Was man von Triptofem liest, ist halt, dass es die Eizellreifung auf die letzten Meter stören kann.
Außer Progesteron habe ich auch nie was nach PU genommen.

14

Hey!
Ich hatte bei meiner letzten Punktion (31.07.) 18 Follikel und alle waren reife Eizellen. Ich hatte schon Triptofem und Bemfola zuhause, aber bei der Ultraschall Kontrolle am 28.07. hat man auch Blut abgenommen und die Ärztin rief mich an und sagte die Blutwerte sprechen gar nicht für eine Überstimulation (LH niedrig, Östrogen im Normbereich), daher sollte ich lieber mit Ovitrelle auslösen.
Wurde bei dir auch Blut abgenommen??

Nach der Punktion wurde entschieden, dass wir einen Frisch-TF (und kein Freeze all) machen können. Aber nur, weil es weniger als 20 Eizellen waren und es mir ganz gut ging!

Ich fühlte mich auch wie eine brütende Gans und hab viel getrunken und Eiweiß zu mir genommen!

Viel Erfolg 🍀 Vertrau den Ärzten!!

Viele Grüße,
Huu mit ⭐️ und PU+15/TF+11 ♥️

16

Hallo,

Nein dieses Mal wurde nicht ein Mal Blut bei mir abgenommen. Hat mich auch etwas gewundert, da beim letzten Mal Blut abgenommen wurde ..
ich fühle mich sonst auch soweit gut und hoffe sehr, das es wieder ein frische Transfer wird.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bei dir ein positiv wird 🫶🏼