Hallo, ich möchte gern die Medikamente in Frankreich bestellen. Wir haben eine Genehmigung für die Förderung von Bayern für unsere ICSI. Wisst ihr, ob der Staat auch bei Medikamenten aus dem Ausland die Förderung bezahlt?
Medikamente aus dem Ausland auch förderfähig durch den Bund?
Hallo, du möchtest quasi doppeltes Geld?
Ne sorry, das geht natürlich nicht. Du bekommst die Förderung vom Land Bayern, der Bund hat damit gar nicvts zu tun.
Wg der Medikamente aus dem Ausland musst du deine Krankenkasse (wenn gesetzlich versichert) vor Bestellung fragen. Wo du die Medikamebte her bekommst ist nur für die Kasse wichtig.
Bei privat versicherten weiß ich es leider nicht. Das wird man vorher auch abgeklärt haben müssen.
VG
Star2020
Danke dir! Ich meine natürlich die Förderung vom Land - habe mich falsch ausgedrückt. Doppelt Geld wäre ja Klasse 😅War mein Fehler... Danke dir für deine Antwort! 🤗
Hallo Loveforyou,
klar kannst du die Medis auch im Ausland bestellen und dann bei der Förderstelle einreichen. Wenn ihr Selbstzahler seid überhaupt kein Problem. Wenn über KK, dann müsst ihr natürlich vorher mit dieser abklären ob Medis aus dem Ausland bestellt werden dürfen.
Wir haben immer die Förderung bekommen, sowohl mit Medis aus Frankreich als auch aus Deutschland.
Dein Betreff ist etwas unglücklich formuliert. Die Förderung durch das Land Bayern besteht aus Geldern des Landes u d des Bundes. Ich vermute das du das nur ungünstig formuliert hast. Eine reine Förderung durch den Bund gibt es ja überhaupt nicht.
Lass dich nicht entmutigen!
Viel Glück 🍀
Jaaa genau, war unglücklich formuliert. Ich meinte die normale Förderung von Bayern 🙈 danke dir für deine Antwort!!! ♥️
Echt wahnsinn, was man da teilweise sparen kann, wenn man die Medikamente im Ausland bestellt... Meine würden in D knapp 1000€ kosten - in Frankreich 450€. Irre..