Testreihe ja oder nein?

Hallo ihr Lieben 🌻,

ich bin heute TF +3 mit einer Blastozyste. Es ist mein Dritter Transfer und ich überlege, ob ich zum ersten Mal eine Testreihe wage. Bisher habe ich es nicht gemacht, weil ich mich nicht verrückt machen wollte. Trotzdem finde ich es ab ES+10 immer ganz furchtbar, weil es dann so nach und nach mit PMS losgeht.
Mein BT ist erst am 23.8..
Wie habt ihr das gemacht und womit habt ihr euch besser gefühlt?

Winnie mit 🐻‍❄️und ⭐ ⭐

1

Hallo liebe Winnie!
Ich bin kein Typ für Testreihen, ich versuche den Test eher so lange vor mir herzuschieben, wie ich kann 😅 Ich habe halt immernoch die romantische Vorstellung vom ersten, richtig positiven Test, wenn es geklappt hat 🥹 Solange mag ich gerne möglichst lange in meiner PUPO-Blase bleiben…

Ich habe einmal recht früh getestet an PU+11 und da war offenbar noch ein minimaler Spritzenrest. Jedenfalls hat es mich dann noch viel härter getroffen, als am nächsten Tag nichts mehr zu sehen war 😢

Letztlich muss das jede von uns selbst entscheiden und nach ihrem Gefühl gehen - in jedem Behandlungszyklus aufs Neue.
Und wenn es dann endlich klappt, ist es eh egal, wodurch man davon erfahren hat 😉🫶

3

Liebe Ferry, 🌸
ich sehe es eigentlich ganz genau so wie du. Ich hatte nach einer iui mal ein ganz ähnliches Erlebnis. Damals konnte ich an Spritze +13 noch einen Strich erkennen und war sehr enttäuscht, dass es nicht so war.
Vielen Dank, dass du deine Meinung und deine Erfahrung mit mir geteilt hast.
Ich schätze ich warte wieder bis zum Bluttest.
💕🙋🏼🌻

2

Hallo,
ich habe dieses Mal einen Kompromiss versucht und ab ES +11/12 alle 2 Tage getestet. Aktueller Stand: ich habe keine Ahnung, ob der positive Test heute (ES+13/14) von der Spritze oder von meinem eigenen HCG kommt. Ich habe einiges an HCG nachgespritzt und wollte deshalb erst später testen, habe es aber nicht ausgehalten. Wahrscheinlich setze ich morgen wieder aus und hoffe, dass am Donnerstag der Test weiterhin positiv ist.Wobei Freitag sowieso Bluttest ist, also gewinne ich so auch nur einen Tag.
Mein Tipp: teste nicht zu früh, aber selber daran halten kann ich mich nicht 😅 Wenn du nicht nachspitzt, sollte aber ES+14/ TF+9 relativ eindeutig sein.
Alles Gute und viel Glück #klee #klee #klee

4

Das ist echt aufregend bei dir und hoffe, das das Ergebnis bald eindeutig positiv ist🍀🍀🍀. Ich schätze ich warte doch wieder bis zum Bluttest 🙈. Vor TF +9 mache ich keinen Test (hoffentlich) 😅

5

Liebe Winnie,

ich bin ganz klar für eine Testreihe, dann sieht man wann die Ovitrelle raus ist (falls ausgelöst wird) und wann/ob eigenes HCG vorhanden ist. 😉
Sonst muss man sich zu lange gedulden oder wenn man doch früher testet kann man nur raten ohne Testreihe.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen ♥️

Liebe Grüße Sonnenschein 10+2☀️

8

Oh wow. Du bist ja schon in die 11. Woche gerutscht 😍. Das ging aber flott.
Danke für die gedrückten Daumen 🍀

6

Hallo Winnie,

ich bin im Team Kontra Testreihen. Mich würde das auch nur völlig verrückt machen. Ich versuche mich eher abzulenken in der Pupo Zeit. Finde man quält sich iwie auch selbst damit...
Ich bin sogar ganz hardcore und habe das Ergebnis immer beim BT erst erfahren.
Aber ganz ehrlich, selbst wenn der Test frühzeitig anschlägt, hat das ja leider nicht so viel zu bedeuten und erst der BT sagt dir ja, ob es nach einer intakten SS aussieht.
Ich will mich nicht freuen und dann gleich wieder enttäuscht werden....
Aber es ist echt eine schwierige Frage. Letztes Mal war ich sogar versucht einen SST zu machen, aber ich beuge dem vor, in dem ich einfach keine im Haus habe. Ich habe in meinem Leben aber auch einfach schon zu viele gemacht und wurde immer enttäuscht 🙈

9

Die letzten beiden Male habe ich es genau wie du gehandhabt. Vermutlich wird es auch dieses Mal wieder darauf hinauslaufen. Ich habe bestimmt 30 Tests zuhause 🙈 Ich traue mich nicht die zu benutzen.
Ich glaube ich mache die einfach alle dann, wenn ich wirklich schwanger bin, einfach um zu sehen, dass es positiv ist 🍀.
Danke für deine Rückmeldung 😍

7

Es würde mich verrückt machen keine Testreihe zu machen. Ich glaube die meisten/viele von uns zersägt es vor Spannung an ES+10 oder spätestens 11. Und dann kommen immer mal wieder Post von verzweifelten Urbianerinnen, die fragen, ob der hauchzarte Strich denn überhaupt noch die Spritze sein kann oder nicht.

Ich wäre genauso eine urbianerin. Deswegen teste ich lieber ab wann ich will (sehr früh) mit günstigen Teststreifen. Dann kann ich mich langsam mit dem Misserfolg anfreunden statt über Tage hinweg jedes Symptom zu deuten und dann einen niederschmetternden Anruf zu erhalten (am Besten vielleicht noch zur Arbeitszeit).