Hallo zusammen,
wir haben gerade die erste IVF in der Kiwu RE hinter uns. Da dies sehr teuer war, wollten wir die nächste in der KIWU in Dorsten machen lassen. Dort habe ich angerufen. Wir haben Fragebögen bekommen, ausgefüllt und zurück geschickt. Nun frage ich mich habt ihr Erfahrungen ? Wie lange hat es bei euch gedauert bis es geklappt hat?
Und wie lange hat es ab dem Zeitpunkt des einreichend gedauert bis ihr mit der Behandlung angefangen habt?
Zu meiner Vorgeschichte:
Mein linker Eileiter wurde entfernt und bei der IVF waren viele Eizellen unreif und auch die 2 eingesetzten nicht so entwickelt wie sie es hätten sein sollen.
Ich bitte um Mut, aber auch um ehrliche Erfahrungen. Danke
KiWu Dorsten
Hallo,
ich habe zwei IVF's in Dorsten gehabt. Zu Anfang hat es mir ganz gut dort gefallen, alle sind sehr freundlich gewesen und ich hatte Vertrauen zu der Ärztin. Jedoch waren beide Versuche negativ, die Befruchtungsrate war schlecht und wie bei dir eine langsame Entwicklung der Embryonen und zum Transfer jeweils nur ein Embryo übrig, welches nicht zeitgerecht war. Die zweit IVF endete in einer Eileiterschwangerschaft, die durch die Klinik nicht erkannt wurde, da (trotz Schmerzen) kein Ultraschall gemacht wurde. Da ich Blutungen hatte, ging man von einem Fehlversuch aus. Ende des Liedes war eine recht späte OP, die für mich den Verlust meines Eileiters bedeutete, da dieser bereits gerissen war. Ich wäre evtl. trotzdem in der Klinik geblieben, jedoch wollte diese nichts am Protokoll ändern, so dass wir nach Bocholt gewechselt sind. In Dorsten muss man zur Punktion und zum Transfer auch immer nach Dortmund fahren. Für mich hat das irgendwie zusätzlichen Stress bedeutet, da ich nie wusste welche Ärzte mich behandeln. Das ist aber bestimmt für jeden anders und für manche gar kein Problem.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Klinik für dich findest😊
Liebe Grüße
Hmm Dankeschön
Hallo,
Ich hatte auch in Dorsten 2 ICSI,und ich bin jetzt Schwanger (7SSW)
Danke. Wie lange hat es bis zum Termin gedauert? Kannst du mir mehr erzählen?
Herzlichen Glückwunsch
Im August letzten Jahres habe ich den Antrag gestellt, im Januar hatte ich einen Termin bei Humangenetics, im März hatte ich meinen ersten Termin in der Klinik und im April haben wir mit der Stimulation begonnen.
Wir sind auch in RE. Hast du Infos wieviel günstiger Dorsten ist?
Liebe Grüße
Das kann ich dir nicht sagen, aber wir hatten eine Anzahlung in Höhe von 1000 Euro. Die Medikamente bestimmt 800 und die Narkose 200€. Das finde ich schon viel, wenn man bedenkt , dass man nicht weiß wie viele Versuche man braucht (wir sollten alles selber zahlen)
Ja das stimmt schon. Habe bisher eine Punktion und eine ICSI naturelle versucht, leider ohne Befruchtung. Da waren danb keine kosten für Medikamente und Narkose dabei. Würde vielleicht nur vorher in Dorsten fragen wie hoch da die Kosten sind. Es könnte ja sein, dass es dort genauso viel kostet oder sogar noch mehr.🤷♀️
Juhu..vom Anruf bis positivem Test waren es ca 7 Monate
Mit allem drum und dran
Fand ich Recht flott
Hat im ersten Versuch geklappt
Dass du zur pu und zum Transfer nach Dortmund musst weißt du ?
Liebe Grüße
Ja, das weiß ich. Deswegen habe ich mich auch erst für sie in RE entschieden. Das ist nun aber echt sehr teuer. Darf ich fragen wie viel ihr insgesamt bezahlt habt und wie viele Versuche ihr gebraucht habt.
Vielen Dank schon mal
Hatte ja geschrieben,hat direkt im 1. Versu h geklappt.
Wir hatten das Glück,dass unsere KK damals noch 100% übernommen hat . War 2018
Daher kann ich dir das nicht sagen.
Ich weiß nur,dass wir für Blastos um die 300 bezahlt haben als extra Leistung