Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch ist - ich habe das Gefühl, dass unsere Embryonen nicht gern eingefrohren werden. In der ersten IVF sind 3 von 10 vitrifizierten Vorkernen nicht mehr aufgewacht, in der zweiten ist jetzt unsere beste Blastozyste nicht aufgewacht… 😢
Laut Statistik sollten ja ich glaube 95% der vorkerne ohne Probleme vitifiziert werden können, bei Blastos soll die Überlebensrate sogar noch besser sein. Ich frage mich, ob das etwas über unsere Qualität aussagt? Oder die Laborbedingungen? 🤔
Liebe Grüße
Kryo - Aufwachrate
Hallo Pipelina,
bei mir sind immer alle Vorkerne aufgewacht, obwohl sie teilweise nicht so gut in der Qualität waren.
Es gibt 2 Methoden des Einfrierens, ich weiß nur noch das die Vitrifikation die bessere Methode ist zum Einfrieren.
Liebe Grüße Sonnenschein 10+5☀️
Hey, das tut mir leid. Ich bilde mir ein, dass es an der Klinik liegt, bzw. Labor. In einer hatte ich keine Berührungspunkte damit.
Klinikwechsel und Zack. Von 5 Eizellen konnten 3 (jedes Mal im geplanten Einzeltransfer) nicht aufgetaut werden.
Deswegen wechsle ich die Klinik.
Ich weiß nicht woran das liegt.
Bei uns sind einmal 2 von 4 Vorkernen nicht aufgewacht.
Und einmal sind alle 4 aufgewacht und 2 wurden zu Blastozysten.
Jetzt ist noch eine Blastozyste eingefroren. Ich hoffe sehr, dass sie aufgewacht.
Das war alles Material aus 1 ICSI und sie waren 2 Jahre eingefroren.
Hi. Woran es liegt weiss man glaube ich nicht. Ich denke aber an der Klinik und dem Verfahren. Bei uns sind alle 6 Vorkerne aufgewacht. Einer aber recht schnell stehen geblieben. Die anderen ab Tag 2 alle. Also wir hatten eine schlechte Qualität. Trotzdem wurden sie wach .
Danke euch, das bestätigt irgendwie mein Bauchgefühl dass es eher Pech ist und/ oder am Labor liegt. Da wir sowieso nach Tschechien wechseln werden gibt es vielleicht die Chance, dass es dort bessere Ergebnisse gibt.
Liebe Grüße 🥰