Gründe wenn EZ erst am Tag 5 stehen bleiben ?

Habt ihr eine Ahnung ? Bei uns sind 4 von 6 an Tag 5 stehen gebliebene. Eine an Tag 1 und eine frühe Blasto an Tag 5 habe ich zurück bekommen, der Test war leider negativ.

Ich hatte schon 3 biochemische SS in Folge.
Mein Mann hat OAT II, ich eine Insulinresistenz und PCO.

Jetzt forsche ich schon lange im INet und komme immer wieder auf eine Chromosonenstörung zurück.

Unsere Befruchtungsrate lag bei 68%
Meine Eizellqualität ist in Ordnung es liegt an den Spermien meines Mannes.
Ich habe schon 2 Kinder.

1

Habt ihr die ZyMot Kammer schon mal probiert? Das hat bei uns, obwohl mein Mann ein normales Spermiogramm hat, einen deutlichen Unterschied gemacht. Wir hatten immer nur eine frühe Blasto am Tag 5 aus 5-7 EZ. Mit der ZyMot Kammer hatten wir auf einmal 3 Blastos bei 4 EZ.
Falls du sie nicht kennst, hab ich dir ein Foto angehängt.

3

Danke 🙏 ich schaue mal, für die nächste Isci aufjeden Fall ein Versuch wert, wir haben allerdings noch jede Menge auf Eis liegen.

2

Hi Nalani, bei uns wurden nach einigen biochemischen SS und einem MA eine Genetikuntersuchung gemacht. Evtl. wäre das noch eine Idee für euch.
Eine genetische Auffälligkeit ist sehr selten aber kommt vereinzelt halt leider doch vor.

Alles Gute für Euch

4

Wir haben fast die gleich Probleme wie ihr!
Bei uns ist bis jetzt immer alles etwas langsam gewesen und dann an Tag 5 stehen geblieben. Bin auch etwas ratlos 🤷‍♀️ unsere Befruchtungsrate war einmal 100% und einmal ca.75% aber es blieben von insgesamt 17 EZ nur eine Morula an Tag 5 und eine frühe Blasto an Tag 5 (abends). Die anderen die es zur Morula geschafft haben (auch an Tag 5) sind stehen geblieben…

5

Habt ihr mal versucht an Tag 3 was einsetzen zu lassen ? Das wäre jetzt unser Plan in der Hoffnung das die Eizellen sich dann wohler fühlen 😟

6

Ich habe gestern das erste mal leicht positiv getestet nach dem Transfer der frühen Blasto (bin jetzt ES+12). Ich hoffe sehr dass es hält auch wenn der Test heute nicht deutlich stärker war…

Wenn nicht haben wir auch überlegt die übrigen 5PN an Tag 3 einsetzen zu lassen. Meinst du es macht den entscheidenen Unterschied? Wann ist euer nächster Transfer? Vielleicht ist es ja wirklich der Weg… Ansonsten werden wir bei der nächsten ICSI fragen ob unsere Klinik diese Zyto-Kammer anbietet. Ansonsten wechseln wir vllt zu einer die das hat, weiß nicht wie verbreitet das ist. Wäre dann die 4. ICSI und der letzte KK-Versuch 🫢

weitere Kommentare laden