Ganirelix beim Spritzen „ausgelaufen“

Guten Morgen,

Ich bin gerade im 1. ICSI Zyklus. Habe heute morgen zum zweiten Mal Ganirelix (Ovulationshemmer) gespritzt. Gestern früh problemlos in den Oberschenkel. Heute früh in den Bauch - da lief dann beim Spritzen ein Teil der Flüssigkeit den Bauch runter obwohl die Spritze voll eingeführt war. Schwer zu sagen wie viel, Hosenbund ist feucht.

Was würdet ihr tun? Bisschen was ist sicher im Bauch aber keine volle Dosis. Es dabei sein lassen? Oder neu spritzen (habe aber nur noch drei Spritzen - am Donnerstag vermutlich PU).

Morgen früh habe ich Termin in der Klinik.

Danke!

1

Ich hatte gestern das Gleiche mit meiner Bemfola Spritze und konnte deswegen die ganze Nacht nicht schlafen 😩 Halt mich auf dem Laufenden auch was die Klinik sagt! Ich hab am Mittwoch PU und morgen Abend muss ich auslösen.

Bearbeitet von Janina1998
2

Schön, dass ich nicht alleine bin mit diesem Missgeschick!

Ich hoffe jetzt erstmal dass die Spritzen quasi überdosiert sind und dass heute, ZT 8, ein Eisprung nicht so wahrscheinlich ist, trotz der Stimulationsmedikamente. Werde morgen früh wieder in den Oberschenkel spritzen und sehr langsam…

3

Hallo Janina,

Also der Arzt heute morgen war unbesorgt was die ausgelaufene Spritze betraf. Eizellen wachsen, sind eher noch klein, nichts mit Eisprung.

Lieben Grüße