Granatapfelsaft während ivf

Hallo ihr lieben,
In 9 Tagen startet meine erste ivf und ich habe mich schon ordentlich mit dem Saft eingedeckt. Jetzt ist die Frage, wann starte ich und wann höre ich damit auf ? Danke für eure Antworten 🥰

1

Hi. Am besten direkt. Es braucht ja etwas um Wirkung zu zeigen. Für Qualität der Eizellen sagt man 3 Monate. Bei Schleimhautaufbau weiss ich nicht.

2

Zyklusbeginn bis PU.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Warum nur bis PU ? Hab auch mal gehört bis zu 12. Ssw 🙈

7

Ich habe gehört, er soll in der 2. ZH nicht mehr gut sein.

3

Ich hab einfach angefangen vorher schon tlg. ein Glas zu trinken ohne auf den Zyklus zu achten. Ob’s am Ende daran lag oder wir einfach Glück hatten, kann ich nicht sagen. Aber bei dem darauffolgenden Transfer hat sich die Blastozyste schön festgebissen & hält mich mittlerweile nachts wach 💙

4

Trinkt ihr den verdünnt oder pur ?

6

Verdünnt. Etwa ein kleines Glas täglich. So pur verträgt mein Magen u Speiseröhre das auf Dauer nicht so gut.

8

Den Direktsaft habe ich mir am Anfang auch gekauft aber das war mir auf Dauer zu teuer.
Habe bei Amazon Granatapfelkapseln bestellt.
Jeden Tage eine perfekt.
Nur als Tipp von mir und es ist günstiger.
LG

9

Ganz ehrlich, es ist nur Saft. Trink ihn wann du möchtest. Wenn du an die Wirkung glaubst: gut. Vielleicht beeinflusst es deine Gedanken ja positiv. Why not!

Meine persönliche Meinung/Erfahrung: es bringt absolut gar nichts. Habe den Saft beim ersten Transfer getrunken: negativ.
Beim zweiten Transfer ab ZT1 eine Flasche (also ca. 5 Tage oder so), danach nicht mehr. Ergebnis: positiv, heute 13+4 🤰🏻