Hallo ihr Lieben !
Wie habt ihr euren Ferritinwert rasch gepuscht bekommen ?
Mit Tabletten dauert es ja ewig -
und Infusionen …. Hat jemand Erfahrungswerte, welches Medikament, welche Abstände, wie viele Gaben gut wären ?
Zu mir: Mein Ferritin-Wert ist aktuell bei 17. Habe aber gelesen, dass er für einen erfolgreiche Einnistung mindestens bei 50-70 liegen sollte.
Viele Grüße 🫶🏼
Ferritinwert rasch steigern / Tipps
Du kannst lediglich nach einer Infusion fragen….
Ansonsten kannst du nur Tabletten nehmen (Floradix 100mg) und dich eisenreich ernähren. Aber auch das dauert bis zu 8 Wochen.
Weshalb muss es denn so rasch sein?
Rasch, weil wir bald in die nächste IVF starten 😊🙈
Hallo Effi,
mhhh....weist du denn woran das liegt, dass der Wert do niedrig ist bei dir?
Bei mir ist das auch ab und an, aber ich habe auch eine Autoimmunerkrankung. Was ich dir für Tipps geben würde, wären nur weil ich alles kenne wg der Autoimmunerkrankung.
Du kannst jeden Tag Haferflocken essen. Es gibt Ferro Sanol Tabletten 💊 (weiß aber nicht, ob man die so bekommt).
Infusionen bekommst du ja so einfach nicht.
VG
Star2020
Ferro Sanol gibts frei verkäuflich in der Apotheke 😉 hatte ich auch anfangs genommen
Hallo ! Danke für deine Antwort
Also, vermutlich liegt es an meiner sehr starken Periode + daran dass ich mich vegetarisch ernähre 🤷🏼♀️
Meine Ärztin sagt, dass der Normwert für Ferritin zwischen 15–150 liegt - und somit ist mein Wert mit 17 normal. (Andere Quellen sagen 25-250).
Ich habe aber hier im Forum gelesen, dass der Ferritin Wert bei Kinderwunsch (vor allem für erfolgreiche Einnistung) und auch bei Eisenmangelsymptomatik bei mindestens 50-70 liegen sollte.
LG
Eines vorweg, mit Eisensubstitution sollte man immer vorsichtig sein, da überflüssiges Eisen nicht ausgeschieden werden kann.
Wenn der Arzt nichts weiter gesagt hast, dass du substituieren sollst, du aber trotzdem was nehmen willst, könntest du dir aus der Apotheke EisenVerla holen (10 mg oder auch 35mg) und täglich eine nehmen. Der Floradixsaft wurde ja schon empfohlen.
Ich würde aber unbedingt an deiner Stelle nach 3 bis 4 Wochen den Wert kontrollieren lassen!
Hallo,
Eine Infusion sollte am schnellsten helfen. Mein Ferritinwert war auch so niedrig. Da der HB aber gleichzeitig am oberen Ende war, wollte die Hausärztin erst nichts machen.
Hatte dann explizit nochmal nachgefragt und nach Infusion gefragt gehabt.
Ich bin mit so einem niedrigen Ferritin im Januar schwanger geworden. Also absolut verhindert tut es eine Schwangerschaft nicht