Ich bin durch!
Meinen HCG Krimi kennt ihr ja… nachdem der Wert jetzt ja zweimal ansteigend war, machen mir die Ärzte zumindest eine minimale Hoffnung!
Gleichzeitig ist aber mein Progesteron zu hoch (> 60) und deshalb soll ich jetzt utrogest absetzen!
Ich habe solche Angst, dass doch alles gut wäre, aber ich es durch das absetzen riskiere!
Gleichzeitig möchte ich ja nicht eine ELSS unnötig verlängern 😭
Protesteron absetzen - Angst
Hallo meine Liebe,
fühl dich ganz doll umarmt. Es tut mir leid dass du das durchmachen musst...
Vertraue den Ärzten, wenn das Progesteron zu hoch ist, macht es doch Sinn die Medis abzusetzen. Und wenn es doch gut laufen sollte, dann brauchst du ja vermutlich kein zusätzliches bzw du scheinst ja selbst was zu bilden.
Falls Blutungen eintreten, kannst du immer noch Rücksprache halten und ggf. wieder was nehmen...
Ich kann das aber gut verstehen. Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt und ich habe mich so an die Hoffnung geklammert, dass die Ärzte sich irren... Und wollte es lange nicht loslassen. Das braucht seine Zeit. Es mussten mir erst 3 Ärzte versichern dass es keine Chance mehr gibt und dazwischen lagen 1-2 Wochen, bis ich loslassen konnte. Man klammert sich krampfhaft an jede Hoffnung.
Ich weiß es ist schwer, aber ich Versuche darauf zu vertrauen dass alles so kommt wie es soll. Wenn das dein Baby ist, dann wird es zu dir kommen. Und wenn nicht, dann schenkt es dir die Erfahrung, schwanger zu sein. Ich bin im Nachhinein dankbar für meine kurze Schwangerschaft. Es hat mir nochmal vor Augen geführt, dass ich nichts erzwingen kann, egal wie sehr ich es will. Ich kann dieses Kind nur einladen und die besten Bedingungen schaffen. Was danach passiert, liegt nicht mehr in meinen Händen.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit, das durchzustehen und dass dieser Krimi bald ein Ende hat, damit du wieder zur Ruhe kommst. In welche Richtung es nun auch gehen soll...