Künstlicher Kryo Zyklus Ablauf

Hilfe - ich bin verwirrt..
Bin heut ZT 10.. gestern war ich zur Kontrolle 8mm Schleimhaut, soweit gut, noch nicht „weich genug gezeichnet“ (was auch immer das heißt)
Transfertermin wurde auf 01.09. gelegt.
Meine Klinik hat nur Mo-Fr offen

So ich hatte im Kopf, dass ich Sonntag auf Progesteron umstellen soll. Auf meinem Plan steht aber ab 28.08. - das würd bedeuten dass ich vor dem Transfer lediglich 96h Progesteron eingenommen habe..
Sollten das nicht unbedingt 120h sein?

Jetzt ist guter Rat teuer.. Östrogen weiter nehmen und ggf Transfer verschieben um mindestens 3 Tage? (Der Montag danach geht wegen dem ersten Kindergartentag echt schlecht 😑) geht das denn überhaupt?

Progesteron auf eigene Faust ab morgen nehmen? (Mit dem Risiko dass die Schleimhaut aber noch nicht gut genug ist?)

Hatte bisher erst eine Kryo im natürlichen Zyklus - da waren es auch 5 Tage Progesteron vor Transfer 😩

1

Hallo Lovely,
Prinzipiell wurde mir gesagt, dass im künstlichen Zyklus das Östrogen auch länger genommen werden kann um den perfekten Zeitpunkt (für Klinik und Patient) zu finden, dass ist ja der große Vorteil gegenüber einer natürlichen Kryo mit ES. Was bekommst du zurück? Progesteron 120h vor Blastotransfer kenne ich auch so und ist auch wichtig wegen der Aufnahmefähigkeit der Schleimhaut. Transfer einfach verschieben ist nicht einfach, als was wurde es eingefroren? Bei uns werden EZ im PN Stadium eingefroren und dann zu Blastos kultiviert, da kann man nicht einfach so verschieben, sondern nur vor dem Auftautag.
Lg

2

Eine 5 Tage alte Blasto..
die Klinik hat leider nicht mal einen Notfallkontakt für das Wochenende.. 😒

Es ist zum Verrückt werden - er hat den Plan so oft korrigiert wegen Fehlern 🤦‍♀️
Da er meinte wir können nicht gleich umstellen weil die Schleimhaut noch nicht perfekt ist, bin ich im Zweifel ob er sich für den Transfer oder für das Progesteron verrechnet hat 🙄

5

Ärzte machen auch Fehler und gerade wenn du schreibst er hat den Plan ständig verändrrt.... Ich an deiner Stelle würde heute mit Progesteron starten, so dass es ungefähr 120h vor Transfer ist (ganz genau geht das ja nicht, wegen evtl. Wartezeit).

Lg Leipzigbaby-2016

3

Guten Morgen ☀️
ich war am Freitag auch bei der Kontrolle für eine Kryo im künstlichen Zyklus, auch am 10 ZT.
Ich habe ein verschobenes Zeitfenster um 24 H nach hinten ( kam beim ERA Test raus) und ich musste gestern schon um 12.00 Uhr mit dem Progesteron starten. Habe meinen Transfer auch am Freitag.
Deshalb finde ich bei dir morgen etwas komisch. Hätte dann gedacht, dass du heute hättest starten sollen. Gibt es keinen Kontakt zu deiner Klinik? Das ist ja auch doof.

4

Ich hab keinen Era Test gemacht - also es gäbe keinen Grund für eine kürzere/längere Zeit mit Progesteron 😏

Nein - die haben keinen Kontakt 🤦‍♀️ 😩