wie kann man verhindern, dass Folllikel unterschiedlich schnell wachsen?

hallo 🙏
hat jemand erfahrung mit dem Thema?
Wenn ein paar Follikel grössenmässig „davonrasen“ …. was haben Eure Ärzte/innen für gleichmäßigen Wachstum und somit eine große Ausbeute am reifen Eizellen getan?
liebe Grüße

1

Hi du,

Ich musste im Vorzyklus Primolut nehmen.

Liebe Grüße
🐻

2

heyy
Dankeschön
und hat das was gebracht ?

10

Ja, ich hatte in diesem Zyklus eine sehr gute Ausbeute. Durch das Medikament wird ein vorzeitiger LH-Anstieg verhindert, dadurch waren alle Follikel gleich auf.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben es mit dem langen Protokoll versucht, Synarela im Vorzyklus. Es hat mir ein paar mehr EZ beschert, im Endeffekt standen bei mir Nutzen und zusätzliche Nebenwirkungen aber nicht im Verhältnis, sodass ich beim nächsten Versuch wieder zum Antagonistenprotokoll gewechselt bin.

4

heyy
ok dankeschön!
ich fand synarela auch furchtbar… plus : hatte ich sogar weniger Eizrllen in dem Versuch 😐

5

Das lange Protokoll stellt hier prinzipiell wohl eine Option dar (hab ich im Buch von Babybauchblog gelesen).
Ggf. wäre auch eine etwas niedrigere Stimulationsdosis und dafür eine etwas längere Stimulationsdauer eine Option, du du mit deinen Ärzten besprechen könntest.

6

Hi,

bei mir hat das lange Protokoll mit Spitzen von 25.ZT im Vorzyklus bis zum ES geholfen.

LG

8

hey hallo 🙏
hattest du das problem mit den unregelmäßigen follikeln öfter?
und dann dadurch nicht?
wie war dein protokoll genau ?
kannst du mir das hier oder per PM schreiben?
und wie ist dein AMH?
vielen vielen dank 🙏🙏🙏❤️

12

Hi Josy,

Hab mir gerade den Plan angesehen. Am ZT. 20 im Vorzyklus habe ich angefangen abends Decapeptyl zu spritzen. Nachdem die Mens eingesetzt war habe ich auch mit Pergoveris begonnen, also abends zwei Sprizen, Decapeptyl hat den Eisprung unterdrückt bis zur Auslösespritze.

Da ich im ersten Versuch in der neuen Klinik (insgesamt dann der 6.) nichts zum einfrieren hatte, meinte die Ärztin, wir sollten das lange Protokoll ausprobieren.
Und tatsächlich wuchsen im Versich 7, 8 und 9 die Folikeln etwas besser/gleichmäßiger, sodass am Ende mehr reife EZ dabei waren und somit auch die Befruchtungsrate besser war. Zwar nicht überdurchschnittlich, aber besser schon.
Meinen genauen AMH Wert weiß ich nicht mehr, als wir die Klinik gewechselt hatten in 2021 war er etwas knapp unter 1.

Besprich das am besten mit deinem Arzt, hier im Forum hatten auch einige keine bessere und sogar schlechtere Ergebnisse mit dem langen Protokoll.

Liebe Grüße 🍀

7

Hey, ich hab mit Pergoveris stimuliert und hab anfangs unterschiedliche Mengen spritzen sollen. 250, 225, 250, 225...

9

hey
danke für deine Antwort 🙏
und war es dann besser als bei anderen zyklen ?

13

Ja, die 2. Icsi war dann besser als die 1. Und es kamen zum Schluss auch 3 blastos raus. Bei der 1. Icsi leider nur 1 blasto...