Gebärmutterspiegelung

Wer musste auch eine Gebärmutterspiegelung machen?
Habt ihr es ohne Narkose/Betäubung machen lassen,wenn ja war es schmerzhaft,wenn evtl.ein Polyp etc.entfernt werden musste?
Hattet ihr dann lange geblutet und Schmerzen gehabt?

1

Huhu
Ich hatte im Mai, meine Gebärmutterspiegelung mit Narkose und ich durfte nach 1,5 bis 2 Std später nach Hause gehen. es hat am selben Tag noch bißchen mehr geblutet aber weniger als wenn ich meine Tage habe und die nächsten Tage wurde es immer weniger .

2

Hallo,

hatte meine Anfang März gehabt. Dabei wurden auch Polypen entfernt. Lag in kurzer Narkose und war anschließend noch ca. 2 Std. dort zum aufwachen. Hatte keine Schmerzen und ein paar Tage Blutung, aber nicht mehr als die normale Mens.

Du brauchst da keine Angst vor haben 🤗

3

Ich hab die Gebärmutterspiegelung in meiner Mittagspause gemacht, ohne Narkose oder Betäubung, ich fand es gut auszuhalten im Vergleich z.B. zur Gebärmutterbiopsie, als sie mir Gewebe entnommen haben, das fand ich sehr schmerzhaft. Aber wenn es „nur“ eine Gebärmutterspiegelung ist, wird eine mini-Kamera eingeführt und die GM mit einer Flüssigkeit ausgespült. So war es zumindest bei mir.

4

Hi hi, ich hatte es auch unter Vollnarkose. Das kann ich auch empfehlen, denn wenn was gefunden wird, kann es so direkt entfernt werden. So hättest du Schmerzen oder es müsste gar ein neuer Termin mit Narkose gemacht werden. Wenn man schon mal da ist, sollen die doch “alles” checken und ggf. entfernen.