Hey ihr Lieben,
Kurz zu uns:
Mein Partner 31 und ich 34 versuchen seit mehr als zwei Jahren ein Kind zu bekommen.
Bei mir scheint alles gut zu sein (hatte kurzzeitig einen erhöhten TSH der aber nun im Griff ist), mein Partner hat ein leicht eingeschränktes spermiogramm.
Haben fünf gescheiterte IUI hinter uns davon zwei stimuliert mit Letrozol und Progesteron nach ES.
Im Oktober haben wir ein Beratungsgespräch bzgl IVF.
Da wir Selbstzahler sind möchte ich vorher alles abgeklärt haben um keinen Versuch zu verschwenden.
Bisher wurde die durchlässig der Eileiter geprüft, die Schilddrüse eingestellt und die Hormone überprüft.
Gerinnung ist auch in Ordnung.
Welche Untersuchungen wären noch sinnvoll vor der IVF?
Danke 🤗
Welche Untersuchungen?
Bauch- und Gebärmutterspiegelung
Biopsie auf Killer- und Plasmazellen
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke 🥰
Macht das alles Wien KiWu oder muss man da woanders hin?
Hallo Sabi,
ich bin zwar hier keine Expertin und kann deine Frage auch nicht beantworten, möchte aber trotzdem mal alles Gute wünschen! 🍀❤️
Wir haben ja etwa zeitgleich angefangen. Ich hatte vor 6 Tagen meine 4. IUI. Wenn es nicht klappt, werde ich auch zur IVF übergehen.
Vor 4 Jahren war ich schon mal in einer KIWu vorstellig, aufgrund habitueller Aborte. Es wurde neben Gerinnung damals auch eine Genetische Diagnostik gemacht. Vielleicht ist es etwas für euch. Frag doch mal deine Ärztin/deinen Arzt.
Mir wurde zudem zu einer Gebärmutterspiegelung geraten. Doch kurz vor dem Termin hielt ich einen positiven Test in den Händen und mein Sohn wurde 2020 gesund und munter geboren. 😆❤️
Bei uns konnte nichts festgestellt werden.
Liebe Grüße und alles Gute! 🤗
Inwiefern genetische Diagnostik?
Sind das alles Leistungen die die Krankenkassen bezahlt?
Es gibt auch genetische Ursachen, die zur Kinderlosigkeit führen. Das wird einfach ausgeschlossen.
Bei uns ging das damals über die Klinik und die Kasse hat es übernommen.