Hallo ihr Lieben,
Ich befinde mich gerade in einem Pausenzyklus vor der 1. Kryo (künstl. Zyklus).
Im Vorzyklus wurde eine Zyste (3-4 cm) am rechten Eierstock entdeckt, die den GMSH-Aufbau verhindert und SB verursacht hat. Progesteroneinnahme hat leider nichts gebracht. Deshalb muss ich nun für 28 Tage die Pille nehmen und beten, dass die Zyste verschwindet. Die SB haben dadurch zumindest aufgehört.
Ich mache mir aber die ganze Zeit Sorgen, dass sie nicht verschwindet 😔. Könnte ich etwas tun, damit sie zumindest kleiner wird? Was mache ich, wenn die Zyste gar nicht weggeht?
Lg, babyelf
Was tun, wenn Zyste nicht verschwindet?
Huhu liebe babyelf,
ganz zur Not muss die Zyste operiert (punktiert) werden.
Bei mir sind die blöden Dinger immer mit Pille oder Duphaston verschwunden (oder auch von ganz alleine).
Ich habe mal gelesen, das Enzyme aus Ananas gegen Zysten helfen sollen, keine Gewähr.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke für deine Antwort! Ananas liebe ich 😄. Einen Versuch ist es Wert.
Eine Punktion stelle ich mir schwierig vor. Die müsste dann ja meine FA verlassen, oder? (Ich bin in CZ, Prag in Behandlung.)
Lg, babyelf
Ja, aber das sollte kein Problem sein, oder? Du fährst doch vermutlich auch nicht nach Prag, um es kontrollieren zu lassen, sondern gehst zum deutschen FA oder Kiwu-Klinik?
Hallo Babyelf,
ich hatte vor der letzten Kryo auch eine 4 cm große Zyste. Ich musste 10 Tage Duphaston nehmen, dann war sie weg.
Ich drück Dir die Daumen 🍀
Liebe Grüße Sonnenschein 12+4☀️
Vielen Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich hoffe, dass meine Zyste sich auch bald verkrümelt 😊
Dankeschön 😊
Versuche es eine Zeit lang mit antientzündlicher Ernährung.
Ich hatte auch immer viele Zysten & Myome und jetzt "nur" noch meine Endometriose, durch die Ernährungsumstellung.
Mir wurde meine Zyste punktiert, weil sie nicht wegging und wir nicht noch einen Zyklus warten wollten. Ist ein Minieingriff ohne Narkose. Ganz easy
Das kannst du in jeder Klinik als selbstzahler machen lassen.
Ich würde es allerdings nicht vom FA machen lassen, sondern vom KiWu Arzt der jeden Tag punktiert