Spritzen mit in den Urlaub nehmen?

Hallo ihr lieben,

Wir fliegen in 4 Wochen nach Mallorca und starten wahrscheinlich ein paar Tage vorher mit der Stimulation für unsere 5 ICSI. Frage mich jetzt, ob es am Flughafen Probleme gibt, wenn ich die Spritzen mit im Handgepäck habe. Hat da jemand Erfahrung?

1

https://www.tui.com/blog/medikamentenmitnahme-im-flugzeug-was-ist-erlaubt-und-was-nicht/

2

Vielen Dank:-)

3

Gern.
Je nachdem, was ihr vorhabt, wäre es ggf. noch günstig, eine Art "Kühltasche" mitzunehmen, damit du die Medikamente keiner starken Hitze aussetzt.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe mir die Stimulations-Medikamente in Frankreich im Urlaub gekauft und bin dann mit dem Flugzeug zurück nach D gereist. Hatte die Medikamente (Pens) in einer Kühltasche inkl gefroreren Akkus (Wasser…) dabei als Handgepäck. Habe es bei der Sicherheitskontrolle proaktiv angesprochen. Sie haben mir dann nach der Verordnung gefragt (unbedingt mitführen!) und dann ging die Tasche durch das Röngtengerät. War alles unproblematisch.

6

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. War mir auch nicht sicher, ob ich alles im Handgepäck mitnehmen kann, oder im Koffer. Hätte dann aber Angst, dass der Koffer verloren geht.

7

Ich habe von der Klinik ein Schreiben bekommen, in dem stand, dass diese notwendig sind. Dann gibt es keine Diskussion wenn es vom Arzt verordnet ist.

8

Danke. Dann frag ich meinen Arzt, ob er mir sowas ausstellen kann.

9

Dann bist du auf jeden Fall sicher und keiner kann dir was!