Hallo,
heute an ZT 12 war ich beim Ultraschall und habe einen 18mm großen Follikel. Ich habe mit Letrozol stimuliert. Morgen mittag soll ich den ES mit Ovitrelle auslösen.
Jetzt habe ich auf dem Bericht gesehen, dass meine GMSH nur 6mm dick ist. Das ist doch eine schlechte Voraussetzung für eine SS oder? Macht es da noch Sinn überhaupt diesen Monat GVNP zu machen?
Falls es doch zu einer SS kommen würde, könnte es doch bestimmt zu einer FG kommen oder?
Das will ich natürlich nicht…
GMSH 6mm - ist das gut?
Alles ab 7 mm gilt als in Ordnung.
Es sind hier aber schon Frauen mit unter 4 mm erfolgreich schwanger geworden.
Embryonen können sich auch im Eileiter oder in der Bauchhöhle einnisten, dort gibt es gar keine GMSH.
Fazit: nicht ganz ideal, aber Schwangerschaft trotzdem möglich.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Bei mir ist sie leider noch 6. Hoffe sie wächst noch bis zum ES 😕
Hallo du, mir geht's genauso - allerdings versuchen wir's statt GvnP mit IUI. Meine GMSH war bei allen Versuchen nur zwischen 6 und 6,5mm, unabhängig davon, wie viel ich mich in der Zeit davor bewegt habe, welche Vitamine ich genommen habe, etc.
Ich verstehe deine Sorge (ich mach mir ja die gleiche), allerdings vertrau ich da auf meinen Arzt. Natürlich sind es nicht Idealvoraussetzungen, aber die hat man laut Arzt selten in jeder "Kategorie". Und selbstverständlich ist eine erfolgreiche Schwangerschaft auch bei 6mm möglich. Außerdem kannst du dich leider nicht drauf verlassen, dass es im nächsten Zyklus anders wäre - da hilft also nur versuchen und im schlimmsten Fall ein bisschen geduldiger sein, als du es bei 9mm sein müsstest.
Es sind schon Schwangerschaften mit deutlich dünnerer GMSH entstanden, und ab 6mm stehen die Chancen gut genug, deshalb ist das ja in der Regel auch der Richtwert in den Kliniken.
Also: Probieren, Hoffen, Glück haben!
Ich drücke dir die Daumen. Bammel gerade selber an Ovitrelle+10 rum (meine GMSH war diesmal bei 6,1) und hatte gestern lachsfarbenen/rosanen Ausfluss. Vielleicht habe ich ja Glück und es war die Einnistung 😊
Lieben Gruß!
Hey,
danke für die Antwort.
Hast du zum Zeitpunkt des ES 6,1mm gehabt oder beim Spritzen? Theoretisch, wenn ich morgen Spritze und am Sonntag evtl. mein ES ist, würde sie ja noch (jeden Tag 0,5mm) 1mm wachsen bis Sonntag. Oder?
Man versucht sich halt irgendwie zu beruhigen …
Ich hatte 6 Stunden vor dem Spritzen 6,1mm!
Meine niedrigen Werte waren immer am Spritzentag, nicht am IUI-Tag. Da wurde nie nochmal gemessen, deshalb weiß ich nicht, was in der Zwischenzeit noch passiert ist. Aber ich bin mir sicher, dass sich da noch was tut 😊 Der Arzt meinte übrigens auch, dass viel wichtiger als die Dicke, die Struktur der GMSH sei. Und die ist bei mir zumindest gut. Bei dir sicher auch, wenn sonst nichts dazu gesagt wurde! Eine strukturell schlechte aber dicke GMSH bringt auch nichts.