Hallo Zusammen,
Ich bin gerade einfach nur traurig und an Schlaf ist nicht mehr zu denken. Kurz zum Hintergrund :
Ich bin im zweiten Zyklus nach einer MA im Juni. Im ersten Zyklus habe ich 6 Tage nach Es (mit ovu bestimmt) plötzlich eine Blutung bekommen. Hellrosa und hat für einen Tag angehalten, dann war es weg und ist einen Tag später noch einmal kurz gekommen. Es konnte nicht festgestellt werden woher das kam.
Da ich schon vor meiner ssw immer sb vor der periode hatte und auch eine kurze 2 ZH habe ich diesen Zyklus mit Gonal f stimuliert, am 25.08 mit ovitrelle ausgelöst und nehme seit Montag 3x duphaston am Tag.
Gestern hab ich dann plötzlich leichte sb bekommen, die gerade immer stärker wird. Zu viel für Einnistung aber auch Extrem früh für Menstruation.
Eigentlich sollte das duphaston SB ja auch verhindern :(.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Leider hat mein Arzt am Sa nicht auf, kann ich Duphaston erhöhen/macht das Sinn?
Ich weiß dass ich nicht Erwarten kann dass es im ersten unterstützten Zyklus klappt, aber ich hatte so gehofft dass ich dadurch endlich eine normale zweite ZH bekomme 😭
Traurig, trotz unterstützem Zyklus alles gleich?
Manche Frauen reagieren auf Duphaston mit SB. Würde es an deiner Stelle mit normalen Progesteron versuchen.
Die Dosis müsste eigentlich ausreichen.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo liebes! Das tut mit wirklich leid. Welche Farbe hat denn die SB? Also, ist es altes Blut, oder frisches? Und ist es klumpig oder flüssig?
Solange du noch nicht deine richtige Mens hast, würde ich das noch nicht als kurze 2. ZH zählen.
Und selber mit dem Duphaston hochzugehen, würde ich glaub ich auch nicht empfehlen. Das solltest du lieber vor dem nächsten Versuch mit deinem Arzt besprechen. Für den wird es auch relevant sein, ob es Schmierblutungen sind, oder deine Mens so früh beginnt. Ich finde es für die Mens insbesondere wegen des Duphaston auch eigentlich viel zu früh.
Ich hatte gestern und vorgestern (an ES+7/8 und 8/9) auch Blutungen, allerdings passte es von Farbe und Menge zu Einnistungsblutung. Habe dann meinen Arzt angerufen und der meinte auch, es könnte auf keinen Fall die Mens sein und er tippt auf Einnistung. Bei dir ist die SB ja zeitlich ähnlich aufgetreten. Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück!
3x Duphaston ist schon sehr viel. Ich nehme nur 2. An deiner Stelle würde ich dabei auch bleiben, ich weiß gar nicht, ob 4 jemals verschrieben wird.
Hallo danke dir, du hast wahrscheinlich Recht!
Werde auch abwarten (müssen) und bleibe bei den 3x täglich Duphaston. Die Blutung ist bräunlich und nicht sehr stark, aber gefühlt doch zuviel für eine Einnistung blutung. Dazu kommt das ich ein Ziehen in den Leisten habe und Schmerzen im unteren Rücken, beides aber nur auf der Rechten Seite.
Hab mich natürlich schon durchs Forum gelesen, aber so starke Einnistungbeschwerden habe ich bisher von noch niemand gelesen 😩
Würdest du dich schonen? Eine Mini Hoffnung habe ich noch dass es doch die Einnistung ist, aber gleichzeitig auch Angst dass es wieder in einer Fehlgeburt endet :(