Hallo
Ich habe aktuell nur noch eine schlüpfende Blasto auf Eis in BB Qualität.... wenns damit nicht klappt, hören wir auf.
Eigentlich ist eine schlüpfende Blasto in BB Qualität ja gut... aber mich irritiert das sie an Tag 5 eine Morula war... das heisst Zeitverzögerung....
An Tag 6 war sie eine schlüpfende Blasto... mache mir sorgen das sie aufgrund der Zeitverzögerung an Tag 5 einfach schlechtere Chancen hat...
Nächsten Zyklus soll sie eingesetzt werden..
Hat jemand Erfahrungen oder ist mit 5 Tage alten Morulas Schwanger geworden oder wo die Eizelle es noch aufgeholt hat?
LG Nicole
Tag 5 Morula/Tag 6 schlüpfende Blasto
Hallo Liebe Nicole - leider nein - ich habe an Tag 5 09.09 ( PU + 5) eine schöne Blasto und Morula zurück bekommen. Zerbreche mir auch sehr den Kopf gerade 😭
Scheinbar hat sie sich ja weiter entwickelt - und sie wird dir jetzt am Tag 5 eingesetzt, somit ist der Rückstand vom Anfang wieder aufgeholt. Von daher würde ich auf die vertrauen - die kann das Packen.
Ich hab an Tag 5 einen Embryo zwischen Morula und ganz früher Blasto zurück bekommen. Bei uns waren die Embryonen irgendwie immer sehr langsam. Hatte den Versuch schon abgeschrieben aber es hat geklappt und ich bin jetzt schon in der 8. SSW. Und aktuell ist alles zeitgerecht 🥰
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir auch so klappt 🍀
Genau so war es bei uns auch, an Tag 5 eine ganz frühe Blasto mit beginnender Kavitation. Hat geklappt und es ist ein wundervolles Kind entstanden! ♥️
Viel Glück für die Schwangerschaft!! 🍀
Liebe Nicole,
Ich würde auch sagen, dass es nicht ausschlaggebend ist. Du bekommst deine Blasto am Tag 5, also deine Gebärmutter und deine Blasto sind zeitlich an einander abgestimmt und werden bestimmt 9 weiteren Monaten miteinander kuscheln 😊
Ich bin frisch 42 und traue mich nicht eine Icsi zu machen. Hast du ein Tipp für mich oder eine Protokoll Empfehlung?
LG
Hi
Hattest du deb schon mal eine icsi?
In unserem Alter empfiehlt es sich pimp my eggs /pimp my sperm zu machen... bei einigen scheint es zu klappen...
Kann dir aber kur raten so früh wie möglich zu starten... ich hatte vor 6 Jahren schon mehrere ivf... und im Gegensatz zu jetzt sind die Bedingungen viel schlechter...
Ivf 2017. 9 Eizellen. 9 befruchtet 5 schöne Blastos
Ivf 2022. 9 Eizellen 6 befruchtet. 1 schlechte frühe blastozyste
Ivf 2023. 7 Eizellen. 3 befruchtet 1 blasto an Tag 6
Man sieht das der Körper älter wird
Der Embryo kann trotzdem euploid sein, auch wenn er erst an Tag 6 eine Blasto ist. Wir haben gerade 8 Embryonen genetisch testen lassen. davon waren 4 an Tag 5 Blasto und 4 an Tag 6. Davon sind jeweils 1 von Tag 5 und einer von Tag 6 euploid und darauf kommt es ja an. Ich habe aber auch eine Studie gefunden, nach der die Schwangerschaftsrate mit Tag 6 euploiden Blastozysten minimal geringer ist als mit Tag 5
Hallo,
ich finde die schlüpfende Blasto an Tag 6 doch total zeitgerecht. Und wer weiß, wann man sich den Embryo an Tag 5 angeschaut hat…aber eine Morula ist da doch auch noch völlig okay.
Mir ist immer gesagt worden, dass jegliche Entwicklungsabweichung von <24Std völlig im Rahmen ist. Danach sinken die Chancen deutlich, aber auch da entstehen noch Schwangerschaften mit gesunden Babies. Ich weiß, man neigt hier im unterstützten Kiwu Forum sehr zu Statistiken und Zahlen, da man damit ständig konfrontiert wird. Aber am Ende kann die super tolle top Blasto genauso nicht zu einer Schwangerschaft führen oder zu einem Abort, wie bei einem zeitverzögerten Embryo alles gut gehen kann.
Ich finde eine Morula am frühen Tag 5 völlig okay und die schlüpfende Blasto an Tag 6 vollkommen und absolut zeitgerecht.
Von daher…seid frohen Mutes, euer Embryo legt sich doch schwer ins Zeug! 😉🍀
PS: wir hatten einen Transfer an Tag 5 mit einer super super frühen Blasto (gerade beginnende Kavitation) und es ist ein tolles Kind daraus entstanden! ♥️